Der perfekte Heimarbeitsplatz, von Ilona von @mamoesjka_nl

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.de
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Ilona

Ilona

NL

Durchschnitt

3 Minuten

Im Homeoffice muss jeder damit zurechtkommen und ich habe große Bewunderung für alle, die jeden Tag vom Esstisch aus komplette Meetings und Deadlines organisieren.

An einem Mittwochnachmittag wollten meine Kinder Spaghetti bemalen und schneiden. Mein jüngster Sohn fragte mich, ob ich mit meinem Laptop an einen anderen Ort ziehen könne. „Natürlich Schatz, ich sitze auf dem Boden und arbeite!“. Ich träumte von meinem eigenen Arbeitsplatz, einem Ort, an dem ich mich abschotten konnte, so tat, als wäre ich nicht da, und ohne umherfliegende Farbspritzer.

Beschreibung von Ilona (@mamoesjka)

Am frühen Morgen beschloss ich spontan, eine Ecke in der Küche in einen Arbeitsplatz zu verwandeln. Meine Ideen werden von meinen Familienmitgliedern nicht immer geschätzt, da einige Pläne recht kreativ sind. Manchmal etwas ZU kreativ. Ich dachte daran, einen Teil des Küchenschranks abzusägen, um Platz für eine Arbeitsplatte zu schaffen.

Am selben Nachmittag, als niemand hinsah, beschloss ich, den Küchenschrank abzusägen.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Ich konnte Materialien ganz einfach über TOSIZE.de bestellen. Ich habe schönstes Holz millimetergenau zuschneiden lassen.

Für die Arbeitsplatte habe ich 27 mm dickes Birkensperrholz dick. Sehr stabil für eine gute Basis. Die Arbeitsplatte befindet sich als „Regal“ im Schrank mit einer Gesamtlänge von 1,5 Metern.

Ich wollte keinen Platz verlieren, indem ich mit Beinen oder einem Sockel arbeite. An der Rückwand und an beiden Seiten habe ich Stützbalken angebracht, so dass die Arbeitsplatte zu schweben scheint. Hervorragende Lösung, um eine Arbeitsplatte zwischen zwei Wände zu passen.

Unser gesamtes Plattenmaterial ansehen

Ärger

Seit wir Kinder hatten, war unser Haus ein Chaos, ein Chaos ... Unordnung im Haus schafft Unordnung im Haus mein Kopf. Auch wenn ich das Liegenlassen von Müll streng bestrafe, haben die Kinder keine Lust aufzuräumen. Sie sind zu müde, haben noch nicht zu Ende gespielt oder denken, es wäre eine Schande, das Flugzeug (Au, war das ein Flugzeug?) aus Blöcken zu zerbrechen.

Insgeheim mache ich auch mehr Chaos als Ich möchte . Ich werfe Papiere auf einen Stapel und schaue sie nie wieder an. Eines war mir klar: Mein Arbeitsplatz muss klar, ordentlich und aufgeräumt bleiben.

Ich beschloss, eine Aufbewahrungseinheit aus 15 Millimeter dickem Birkensperrholz zu bauen. Ich habe über die gesamte Länge eine Box mit verschiedenen Fächern für allerlei Stifte, Kleinigkeiten und Papiere angefertigt. Praktisch, oder? Ich habe eine Steckdosenleiste im selben Vorratsbehälter versteckt. Ich habe in der rechten Ecke ein großes Loch gemacht, damit die Kabel hindurchgehen können. Wow! Kein Müll an meinem Arbeitsplatz.

Fließende Ideen

Sobald ich anfange, gibt es kein Halten mehr. Die Idee begann mit einem einfachen Regal an der Wand, aber jetzt arbeite ich an einem voll ausgestatteten Arbeitsplatz.

Ich habe aus 15 mm Birkensperrholz einen einfachen Schrank an der Wand gemacht. Ich habe die gesamte Länge der Wand als Maß genommen und diese Materialien auch zuschneiden lassen. Super praktisch!

Neben meinem Arbeitsplatz steht eine schreckliche Heizung. Ich weiß nicht, ob es da draußen schöne Heizgeräte gibt, aber ich wollte das mit einem schönen Umbau lösen. Für die Ober- und Vorderseite habe ich 2 große Bretter im rechten Winkel zusägen lassen. Für die Abmessungen habe ich die gesamte Länge des Heizgeräts und für die Oberseite die Tiefe genommen. Zu Hause habe ich aus diesen Brettern selbst Streifen mit einer Breite von 5,0 cm gemacht. Man kann sich diese Streifen auch zuschneiden lassen, das wollte ich aber selbst machen, um Kosten zu sparen.

Ich habe einen einfachen Rahmen gebastelt, an dem ich die 5,0 cm breiten Streifen befestigt habe. Um jedes Mal die gleiche Öffnung zu erzeugen, habe ich den gleichen Streifen als Maßstab verwendet (15 mm Endkante). Ich habe Holzleim verwendet, um eine feste Verbindung zu gewährleisten.

Abmessungen meines DIY-Projekts

~222,0 x ~45,0 x ~6,0 cm

Wie weiter?

Dies ist ein Projekt zur Inspiration. Da sich unsere Produktpalette geändert hat, sind (einige) Produkte nicht mehr verfügbar.


Alle Plattenmaterialien anzeigen