DIY-Arbeitsplatz mit Tischlerplatte aus Buche von Margot

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.de
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Margot

Margot

NL

Einfach

4 Minuten

Margot nutzte die Paneele von TOSIZE.de, um im freigewordenen Schlafzimmer ein schönes Büro zu schaffen. Lesen Sie hier, wie sie das gemeistert hat!

Beschreibung von Margot (My Simply Special)

Die Idee bestand darin, einen Eckschreibtisch zu schaffen, der Platz für Laptops und zusätzliche Bildschirme für uns beide bietet und in dem schmalen Teil meine Näh- und Overlockmaschine Platz finden würde. Vor der Bestellung haben wir diesen Plan zunächst mit Washi Tape auf den Boden gezeichnet. Das war sehr nützlich, denn es stellte sich schnell heraus, dass der Einstieg aufgrund des Winkels etwas eng werden würde und wir besser dran wären, einfach einen langen Schreibtisch zu bauen.

Das Ergebnis

Das ist es geworden! Rechts haben wir einen Teil, wo Romano sitzt und links haben wir einen größeren Teil, damit neben meinem Laptop und Bildschirm auch Platz für meine Nähutensilien ist.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Auf meiner Suche nach Inspiration bin ich auf TOSIZE.de gestoßen und habe dort einige Muster der verschiedenen Holzarten bestellt. Ich hatte erwartet, dass uns Eiche am besten gefallen würde, aber am Ende haben wir uns für Buche entschieden. Für die Oberseite haben wir zwei große Zimmereiplatten mit einer Stärke von 26 mm bestellt. Für die Tiefe haben wir 90 cm gewählt, damit genügend Platz zum Arbeiten in einer guten Position vorhanden ist.

Wir wollten zwei Schubladen von Ikea unter den Schreibtisch stellen, mussten aber auch darauf achten, dass die Platte passt immer noch über die Heizung laufen. Deshalb haben wir sofort zwei Blankes MDF Regale bestellt um sie auf den Schränken platzieren und etwas anheben zu können.

Wir wollten ein Regal über dem Schreibtisch aufhängen. Wir hatten zwei schöne Regalhalterungen aus Metall herumliegen, also haben wir eine Leimholzplatte Buche die mit 18 mm etwas weniger dick als die Arbeitsplatte war, aber gut dazu passt. Der Vorteil von TOSIZE.de ist, dass sie alles für Sie auf den Millimeter zuschneiden und ordentlich zu Ihnen nach Hause liefern. Sehr nützlich!

Sobald wir alles im Haus hatten, habe ich alles abgeschliffen und zum Schutz des Holzes mit Möbellack behandelt. Und dann kam der aufregendste Teil: die Bearbeitung. Ganz links und in der Mitte ruhen die Paneele auf den erhöhten Kommoden. Wir haben hinten und rechts Balken an der Wand befestigt. Das Blatt liegt einfach da. Wir haben in der Mitte unter der längsten Arbeitsplatte einen zusätzlichen Stützbalken angebracht, um ein Durchbiegen zu verhindern.

Die Dekoration

Ich wollte das Schwarz der Regalstützen zurückbringen, also habe ich mich für zwei entschieden schlanke, schwarze Lichter von vibe.nl. Die Innenseite des Schirms ist goldfarben und spendet somit behaglich warmes Licht. Oben auf dem Regal habe ich das Schwarz in den Intratuin-Pflanztopf zurückgebracht und das Gold ist wieder im Spiegel und in den Kerzen (alt) zu sehen. Ich habe die Vase schon lange und habe ihr mit etwas Wandfarbe einen wärmeren Farbton verliehen.

Ich habe etwas Grün auf die Fensterbank gesetzt. Ich mag diese Art von Hängepflanzen immer sehr und das Lustige ist, dass es sich hierbei um eine künstliche Pflanze handelt. Sie sind nicht immer so gut, aber dieses von Sfeer sieht sehr echt aus.

Was muss noch getan werden?

Um alles zu vervollständigen, müssen noch einige Feinarbeiten erledigt werden:

  • Es muss noch ein Eine Lampe mit mehreren Strahlern kann an der Decke aufgehängt werden. Dann haben wir auch abends gutes Licht, wenn ich mich zum Beispiel hinter die Nähmaschine setzen möchte.
  • Für Romano wird es zwei weitere Bildschirme geben, damit er seinen Laptop daran anschließen und in einem arbeiten kann gute Position.
  • Sobald diese Bildschirme oben sind, möchte ich sehen, ob und was wir an den Haken hängen wollen, der sich auf dieser Seite in der Wand befindet.
  • Zum Rechts von Romanos Arbeitsplatz haben wir ein weißes Stück Wand. Ich denke darüber nach, dort ein großes Poster oder ähnliches aufzuhängen, aber das muss ich noch prüfen.
  • Ich möchte alle Kabel möglichst außer Sichtweite halten, deshalb brauchen wir einen zweiten Kabelkanal dafür unter dem Schreibtisch und ich hätte gerne einen neuen Monitorständer.

Romano und ich arbeiten beide hauptsächlich von zu Hause aus, daher ist es schön, endlich einen guten Arbeitsplatz für uns beide zu haben. Wir sind sehr zufrieden damit!

Abmessungen meines DIY-Projekts

366,5 x 90,0 cm

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Margot an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

586,17 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung
Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen