• Kostenlos zugeschnitten
  • Ab 3 Werktagen, ab 9,95 und gratis > 1.000,-

Häufig gestellte Fragen

Inhoudsopgave

Unser Sortiment

Holzarten
Haben Sie auch Möbelbauplatten?

Haben wir, sicher! Geben Sie auf der Kategorie-Seite an, dass Sie nach Möbelbauplatten suchen. Sie können dies einfach tun, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Gehen Sie zur Kategorie-Seite Möbelbauplatten, Leimholzplatten und Arbeitsplatten

  2. Klicken Sie den Filter 'Typ' an

  3. Wählen Sie 'Möbelbauplatten'

Wie bestelle ich Holzplatten mit einer Maserung?

Verschiedene Holzplatten weisen eine Holzmaserung auf. Die Zeichnung der Holzmaserung verläuft immer in Längsrichtung. Beim Sägen der Platte achten wir darauf, dass das Längenmaß auch die Längsrichtung der Holzmaserung ist. Achten Sie also beim Angeben der Maße genau darauf, dass die Flammen der Holzmaserung alle in die richtige Richtung verlaufen!

Beginnen Sie mit der Bestellung

Wie kann ich das Gewicht einer Platte berechnen?

Das Gewicht des Holzes und der Holzplatten pro m² ist in den Produktspezifikationen angegeben. Sehen Sie sich hier alle Holzarten und Holzplatten an und berechnen Sie schnell das Gewicht Ihrer Platte!

Ich suche Holzplatten einer bestimmten Marke. Kann ich diese auch von Ihnen bekommen?

Wir liefern hochwertiges Holz und Holzplatten. Wenn wir Holzplatten einer bestimmten Marke liefern, wird dies in den Produkteigenschaften angegeben. Ist die gesuchte Marke nicht aufgeführt? Senden Sie Ihre Anfrage über unser Kontaktformular. Je mehr Anfragen für eine bestimmte Marke gestellt werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Marke im Webshop erscheint. Sehen Sie sich unser Sortiment an Holz und Holzplatten an.

Gibt es auch vorgrundierte Holzplattenl?

Haben wir, sicher! Wir haben sämtliche vorgrundierten Holzplatten für Sie zusammengestellt. So können Sie sie finden:

  1. Gehen Sie zur Kategorie-Seite für Holz und Holzplatten
  2. Klicken Sie den Filter 'Typ der Deckschicht‘ en
  3. Wählen Sie 'Grundierung/Grundierfolie'

Formen und Möglichkeiten
Wie bestelle ich Holz oder Holzplatten in einer bestimmten Form?

Das ist sehr einfach! Bei der Bestellung werden Sie gefragt, in welcher Form Sie die Holzplatten benötigen. Klicken Sie auf die richtige Form und geben Sie die entsprechenden Abmessungen ein. Gehen Sie direkt zu unserem Sortiment.

Ich möchte ganze Platten bestellen, ist das möglich?

Dies hängt davon ab, ob wir die maximale Plattengröße versenden können. Schauen Sie sich unseren Versandabschnitt für die maximal versendbaren Größen an.

Kann ich Balken und Latten kürzen lassen?

Balken und Latten können nicht auf eine bestimmte Größe gekürzt werden. Sie können Balken und Latten nur in festen Längen bestellen. Geben Sie im Produktkonfigurator die gewünschte (Standard-)Länge ein. Zum Sortiment an Balken und Latten.

Tipp! Kürzen Sie einfach Ihre Balken oder Latten mit einer Handsäge selbst. Bestellen Sie diese hier.

Kann ich Balken und Latten auf Gehrung schneiden lassen?

Balken und Latten können nicht endbearbeitet werden. Bestellen Sie einfach Balken und Latten!

Kann ich Balken und Latten zuschneiden lassen?

Sie können Balken und Latten nur in festen Längen bestellen. Bestellen Sie bei Bedarf eine Handsäge mit, um die Balken und Latten selbst an Ihr Projekt anzupassen! Bestellen Sie einfach Balken und Latten.

Verfügbare Ausführungen
Wie bestelle ich Holzplatten mit einer Endbearbeitung?

Das machen Sie beim Produkt selbst. Wenn Sie die Abmessungen eingegeben haben, können Sie im Schritt "Endbearbeitungen" einfach angeben, welche Endbearbeitung pro Seite gewünscht wird. Auch Kombinationen sind möglich! Bestellen Sie einfach Ihr gewünschtes Holz oder Holzplatten. Sie kommen nicht weiter? Hier erfahren Sie, wie Sie Schritt für Schritt einen zugeschnittenen Artikel in Ihren Warenkorb legen.

Ich suche eine andere Endbearbeitung, kann ich diese auch bestellen?

Wir realisieren nur die Endbearbeitungen, die wir in unserem Webshop anbieten. Wir würden gerne über unser Kontaktformular erfahren, um welche Endbearbeitung es sich handelt. Wir entwickeln uns ständig weiter und wenn eine hohe Nachfrage nach einer bestimmten Option besteht, werden wir die Möglichkeit prüfen, sie hinzuzufügen.

Sehen Sie sich alle Endbearbeitungen an, die möglich sind!

Kann ich die Kanten von Holz oder Holzplatten auf Gehrung sägen lassen?

Um einen Gehrungsschnitt auf ein Rechteck anzuwenden, muss eine Seite mindestens 5,0 cm und eine Seite mindestens 20,0 cm dick sein. Bestellen Sie einfach Ihr gewünschtes Holz oder Holzplatten!

Kann ich die Kanten von Holz oder Holzplatten abrunden lassen?

Abrunden ist bei Holz und Holzplatten ab 6 mm Dicke möglich. Um Abrunden zu können, muss eine Seite mindestens 5,0 cm und eine Seite mindestens 20,0 cm dick sein. Klicken Sie hier, um zu unserem Sortiment an Holz und Holzplatten zu wechseln.

Kann ich die Kanten von Holz oder Holzplatten abschrägen lassen?

Mit Holz und Holzplatten ab 4 mm Dicke ist eine Abschrägung möglich. Um Abschrägen zu können, muss eine Seite mindestens 5,0 cm und eine Seite mindestens 20,0 cm dick sein. Bestellen Sie einfach Ihr gewünschtes Holz oder Holzplatten!

Muster
Zahle ich Versandkosten für ein Muster?

Bei Bestellung eines oder mehrerer Muster fallen keine Versandkosten an. Bestellen Sie hier Ihr Muster!

Wie bestelle ich ein Muster des Holzes oder der Holzplatten?

Sie bestellen ein Muster sehr einfach, indem Sie auf der Seite oben im Bestellvorgang für die Holzart selbst auf "Muster bestellen" klicken. Oder bestellen Sie schnell 3 Muster über die folgende Tabelle.

Sehen Sie sich hier alle Holz und Holplatten an

[Bild links/rechts in Bezug auf den Text auch für Deutsch + Englisch auslesen]

Wie bestelle ich ein Muster des Holzes oder der Holzplatten?

Sie bestellen ein Muster ganz einfach, indem Sie oben auf der Seite bei der Holzart selbst auf "Muster bestellen" klicken.

Hier finden Sie alle Holz- und Holzplatten

Was kostet ein Muster?

Der Preis für ein Muster beträgt 2,50 und der Versand ist kostenlos. Möchten Sie schnell ein Muster bestellen? Gehen Sie hier zu unserem Sortiment an Holz und Holzplatten!

Ich möchte ein Muster mit einer anderen Größe. Ist das möglich?

Es ist nicht möglich, ein Muster in einem bestimmten Format zu bestellen. Natürlich ist es möglich, ein kleines Stück Holzplatte in den gewünschten Abmessungen zu bestellen, aber es entstehen zusätzliche Kosten. Sehen Sie sich unser Sortiment an Holz und Holzplatten an.

Ich möchte ein Muster in einer bestimmten Dicke. Ist das möglich?

Es ist nicht möglich, eine bestimmte Dicke eines Musters zu bestellen. Die Deckschicht kann anhand des von uns gesendeten Musters richtig beurteilt werden. Klicken Sie hier, um zu unserem Sortiment an Holz und Holzplatten zu wechseln.

Mindeststückpreis
Warum ist der Mindeststückpreis höher als 2,50?

Dies kann einen der folgenden Gründe haben:

  • Für einige spezielle Holzarten und Holzplatten berechnen wir einen Mindeststückpreis von 10,- oder 20,-.
  • Der Gesamtwert Ihrer Bestellung bleibt unter 25,- , weshalb eine Verarbeitungsgebühr erhoben wird.
  • Bei Expresslieferungen erhöht sich der Mindeststückpreis um den Expresszuschlag.

Bestellen Sie hier einfach Holz oder Holzplatten!

Was ist der Mindestpreis pro Stück?

Der Mindeststückpreis beträgt 3,50, 10,- oder 20,- abhängig von der Art des ausgewählten Materials. Klicken Sie hier, um Ihren Warenkorb zu füllen.

Was ist der Mindestkaufbetrag?

Der Mindestkaufbetrag beträgt 25,-. Wenn der Gesamtwert Ihrer Bestellung unter 25,- liegt, wird eine Verarbeitungsgebühr erhoben. Sobald der Wert Ihrer Bestellung 25,- überschreitet, verfällt die Verarbeitungsgebühr.

Fügen Sie zusätzliche Holzplatten zu meinem Warenkorb hinzu.

Minimale und maximale Abmessungen
Ich kann die maximale Größe nicht eingeben. Wie ist das möglich?

Neben den maximalen Plattenabmessungen gibt es auch maximale Transportformate, die berücksichtigt werden müssen. Bei der Eingabe der Abmessungen im Produktkonfigurator werden die maximalen Plattenabmessungen automatisch anhand der eingegebenen Abmessungen berechnet. Die maximalen Abmessungen im Produktkonfigurator sind eine Kombination aus maximalen Plattenabmessungen und Transportformaten.

Was sind die maximalen Plattenabmessungen, die bestellt werden können?

Die maximalen Plattenabmessungen hängen vom gewählten Material und den zu versendenden Abmessungen ab. Sie können die maximale Plattengröße über die Kategorie-Seite für Holz und Holzplatten filtern oder sie wird pro Produkt im Produktkonfigurator angezeigt. Sie finden die maximal versandfähigen Abmessungen hier.

Was sind die minimalen Plattenabmessungen, die bestellt werden können?

Die Mindestlänge und -breite beträgt 4,0 cm. Bestellen Sie hier einfach Holz oder Holzplatten!

Produkt oder Option nicht verfügbar
Das Produkt, das ich bestellen möchte, ist nicht verfügbar. Was kann ich tun?

Dies kann mehrere Gründe haben:

  • Ist das Produkt vorübergehend nicht verfügbar?
    Dann können Sie das Produkt vorübergehend nicht bestellen. Wir tun unser Bestes, um Kontinuität in unserem Sortiment zu bieten, aber manchmal ist dies nicht möglich. Sie können dann für das Produkt angeben, ob Sie informiert werden möchten, wenn das Produkt wieder verfügbar ist. Wir senden Ihnen ein Update per E-Mail, sobald das Produkt wieder verfügbar ist.

  • Das Produkt ist überhaupt nicht mehr verfügbar
    Dies bedeutet, dass wir die Kontinuität des Produkts nicht mehr garantieren können und es aus dem Sortiment nehmen mussten. Das Produkt ist nicht mehr verfügbar.
Ich suche ein Produkt, das nicht in Ihrem Sortiment ist. Was kann ich tun?

Leider können wir keine Produkte außerhalb unseres Sortiments liefern oder zuschneiden. Wir würden gerne über unser Kontaktformular erfahren, um welches Produkt es sich handelt. Wir entwickeln uns ständig weiter und wenn eine große Nachfrage nach einem bestimmten Produkt besteht, werden wir die Möglichkeit prüfen, es hinzuzufügen.

Ich möchte einen Balken oder eine Latte mit einer anderen Kopfgröße. Ist das möglich?

Das ist leider nicht möglich. Wir bieten nur das Sortiment an, das wir online zeigen. Sehen Sie sich hier die Balken und Latten an!

Ich möchte eine größere Größe bestellen, ist das möglich?

Die maximale Größe wird im Produktkonfigurator angegeben. Die maximalen Abmessungen im Produktkonfigurator sind eine Kombination aus maximalen Plattenabmessungen und Transportformaten. Sehen Sie sich unsere Übersicht der Holz und die Holzplatten an.

Ich möchte nur einen Balken oder eine Latte bestellen. Ist das möglich?

Die Mindestabnahmemenge für Balken und Latten beträgt 2 Stück. Bestellen Sie hier einfach Balken und Latten!

Qualität und Zertifizierungen
Was bedeutet MR oder WBR?

MR | Verleimung für den Innenbereich geeignet - alte Bezeichnung

MR steht für 'Moist Resistant' (Feuchtigkeitsbeständig). Lustigerweise bringt Sie dieser Name auf die falsche Spur. Eine Platte mit MR-Verleimung ist nämlich eine Innenraumverleimung und kann daher nur in trockenen Räumen verwendet werden. Sie kann daher nicht als feuchtigkeitsbeständig bezeichnet werden.

WBP | Verleimung für den Außenbereich geeignet - alte Bezeichnung

WBP steht für 'Water Boil Proof' (Siedewasserbeständig) und zeigt an, dass die Verleimung für Außenanwendungen geeignet ist. Achten Sie immer auf die Holzart, da einige Holzarten nicht wasserdicht sind, obwohl wasserfester Kleber verwendet wurde. Wo bei MDF die Holzfasern so klein sind, dass das Kleben bestimmt, wie wasserdicht die Platte ist, werden bei Multiplex dünne Holzplatten verwendet, die quer zueinander verleimt werden. Infolgedessen bestimmt die Holzart teilweise auch die Wasserbeständigkeit einer Platte. Ein Beispiel ist Birken-Multiplex. Dieses Material ist standardmäßig wasserdicht verleimt, aber nicht für den Außenbereich ohne Schutz geeignet. Okoumé-Multiplex hingegen ist ein tropischer Hartholztyp, der ebenfalls wasserdicht verleimt wird, sich jedoch für den Außenbereich eignet. Die Holzart ist viel stärker und wetterbeständiger.

Heute wird die Verleimung von Multiplex wie folgt angegeben:

EN 314-2 | Klassenbezeichnung (feuchte) Räume

Diese Norm ist auch eine Bezeichnung für die Verleimung von Holzplatten und unterscheidet 3 Klassen:

EN 314-2 | Klasse 1: Geeignet für Innenanwendungen in trockenen Bereichen

EN 314-2 | Klasse 2: Geeignet für Innenanwendungen in feuchten Räumen und/oder geschützt/abgedeckt im Freien

EN 314-2 | Klasse 3: Geeignet für (ungeschützte) Außenanwendungen

Was bedeutet Sichtqualität?

Die Qualität von Multiplex und Massivholz wird durch Buchstabenkombinationen angegeben. Es gibt eine Buchstabenbezeichnung für die sichtbare Seite und eine für die Rückseite. Dies betrifft die Qualität des Deckfurniers, die Qualität der Verleimung wird beispielsweise unterschiedlich angegeben. B/BB ist ein Beispiel für eine gängige Qualität, die für dekorative Anwendungen verwendet werden kann. Der erste Buchstabe (in diesem Fall B) ist ein Hinweis auf die Qualität der sichtbaren Seite und der zweite Buchstabe (in diesem Fall BB) auf die Qualität der Rückseite.

Qualitätsangabe Multiplex und Massivplatten

A

Furniere in A-Qualität sind sortiert und makellos.

Verfärbungen, Wurmlöcher und Ausbesserungen sind nicht gestattet. Es sind keine Nähte sichtbar. Die A-Qualität ist das feinste und teuerste Furnier und wird häufig für dekorative Anwendungen verwendet.

BB

Kleine Unebenheiten und Ausbesserungen erlaubt.

Furniere in B-Qualität können kleine Unebenheiten aufweisen. Leichte Verfärbungen und kleinere Ausbesserungen sind ebenfalls zulässig.

S

Kleine Unebenheiten, Ausbesserungen und Farbunterschiede sind zulässig.

Die S-Qualität liegt zwischen der B- und BB-Qualität. Fehlfarben sind erlaubt.

BB

Ausbesserungen durch Pfropfen sind zulässig.

Bei Furnieren in BB-Qualität sind Pfropfen zulässig. Dies sind kleine Ausschnitte aus dem Furnier, die durch ein makelloses Stück Furnier ersetzt wurden. Pfropfen sind daher ein Weg, um Defekte auszubessern. Kleine Risse im Furnier (besonders an den Rändern) sind ebenfalls zulässig.

C+ oder CP

Makel werden aufgefüllt und Knoten (Astlöcher) sind erlaubt.

Die C+ oder CP-Qualität zeigt an, dass mehr Makel im Furnier zulässig sind. Diese werden oft mit einem Füllstoff gefüllt, anstatt gepfropft. Risse sind erlaubt und kleine Knoten (Astlöcher), die herausgefallen sind, sind ebenfalls erlaubt. Diese Sichtqualität wird häufig zum Bekleben mit einer HPL-Schicht verwendet.

C- oder CC

Fehler sind zulässig, Makel werden nicht behoben.

Furniere der Qualität C oder CC sind aufgrund der zulässigen Makel nicht mehr für dekorative Anwendungen geeignet. Konstruktiv ist dies immer noch eine gute Platte und wird daher häufig als Konstruktionsplatte oder Verpackungsmaterial verwendet.

Qualitätsangabe von Fichtenbalken und -latten

Alle Fichtenbalken und -latten in unserem Sortiment fallen unter die Sichtqualitätsklasse C. Dies bedeutet, dass das Holz pro Meter Länge 1 cm gebogen oder gekrümmt sein darf. Es können auch Spaltrisse in den Balken auftreten, diese dürfen maximal 0,5 cm breit sein und sich über einen großen Teil des Balkens ausbreiten. Interne Risse sind nicht erlaubt. Es ist auch möglich, dass sich Knoten (Astlöcher) im Holz befinden. Diese können auch lose sein. Dies bedeutet, dass wir nicht garantieren können, dass alle Balken und Latten immer vollständig gerade und intakt sind. Wir versuchen immer die besten Exemplare auszuwählen!

Was ist V313?

MDF V313 ist der Name für feuchtigkeitsbeständiges MDF. V313 ist der Name des Tests, den das MDF erfolgreich durchlaufen muss, um ausreichend feuchtigkeitsbeständig zu sein. Bestellen Sie MDF V313 nach Maß.

Wie ist die Dauerhaftigkeit des von Ihnen angebotenen Holzes und der Holzplatten?

Bestimmte Holzarten haben eine Dauerhaftigkeitsklasse. Dies bedeutet, dass die Holzplatten im Vergleich zu ihren Pendants eine längere Lebensdauer haben. Die Dauerhaftigkeitsklasse ist pro Produkt in den Produktspezifikationen angegeben.

Bei Massivholz gilt die Dauerhaftigkeitsklasse für das unverarbeitete Holz und die Verleimung wird nicht berücksichtigt. Neugierig auf unser Holz und unsere Holzplatten? Sehen Sie es sich hier an.

Welcher Emissionsstandard gilt für Ihre Produkte?

Bestimmte Klebstoffe verursachen eine höhere oder niedrigere Formaldehydemission. Dies tritt beispielsweise bei MDF, Spanplatten und OSB-Platten auf. Sehen Sie sich die Produktspezifikationen an, um zu sehen, unter welchen Standard das Holz und die Holzplatten fallen. Klicken Sie hier, um unser Sortiment an Holz und Holzplatten anzusehen.

Die gebräuchlichste Emissionsnorm ist die 'E1-Norm'. Dies weist darauf hin, dass die Formaldehydfreisetzung gemäß der Norm EN 717-7 unter 0,1 ppm (= parts per million) liegt.

Marken
Was ist Leitopal?

Leitopal ist ein Markenname der deutschen Firma Leitermann, einem Hersteller von Spanplatten mit Melaminbeschichtung und HPL. Es ist eine Spitzenmarke, die gute Qualität garantiert.

Was ist Medite®?

Medite ist eine bekannte MDF-Marke und steht für ein qualitativ hochwertiges Produkt. Der Produktionsprozess findet in Irland statt. Medite ist eine Spitzenmarke, die gute MDF-Qualität garantiert.

Was ist Pfleiderer?

Pfleiderer ist, anders als Unilin, Lieferant verschiedener dekorativer Holzplatten auf verschiedenen Trägern wie Spanplatte und MDF. Pfleiderer verfügt über feste, starke Holzplatten in einer Vielzahl von Texturen. Pfleiderer ist Lieferant bekannter Marken wie Duropal und Thermopal. Schauen Sie sich die Website von Pfleiderer an.

Was ist Spanolux®?

Spanolux ist neben Medite eine weitere bekannte Marke für MDF. Die Fabrik befindet sich in Belgien im Herzen der Ardennen. Spanolux ist ebenfalls eine Marke, die MDF von guter Qualität garantiert!

Was ist Trespa® Izeon?

Die vertrauenswürdige Qualität von Trespa garantiert ein professionelles Endergebnis und ermöglicht es Hausbesitzern, ihr Zuhause sorglos zu genießen. Trespa® Izeon® wurde speziell für die Endbearbeitung von Häusern und anderen Gebäuden sowohl beim Neubau als auch bei der Renovierung entwickelt. Alle RAL-Farben der Trespa® Izeon®-Linie basieren auf zertifizierten RAL-Farbmustern. Dies garantiert eine gute Kombination mit anderen Bauteilen und dem verfügbaren Lack in der gleichen RAL-Farbe.

Verarbeitungsvorschriften MDF Tricoya

MDF Tricoya hat auch eine Reihe von Verarbeitungsvorschriften. Wenn diese eingehalten werden, hat die Marke sogar eine Garantie von 50 Jahren für oberirdische Anwendungen und 25 Jahren für unterirdische Anwendungen. Sie finden diese Verarbeitungsvorschriften hier.

Verarbeitungsvorschriften Massivholzplatten

Luftfeuchtigkeit

Es ist wichtig, dass Massivholz in einer Umgebung gelagert und verarbeitet wird, in der die relative Luftfeuchtigkeit zwischen 40% und 60% liegt. Dies liegt daran, dass Holz Feuchtigkeit schneller aufnimmt als abgibt. Ist die Luft trockener oder feuchter? Dann kann es sein, dass sich die Platte verzieht; infolgedessen wird das Holz arbeiten.

Zum Vergleich: Die ideale Luftfeuchtigkeit im Haus liegt ebenfalls zwischen 40% und 60%. Lagern Sie das Material nicht in einem feuchten Schuppen, bis Sie es verwenden, sondern bewahren Sie es im Haus auf. Nachdem Sie Ihr Projekt mit einem Lack oder Öl geschützt haben, ist es gegen Änderungen der Luftfeuchtigkeit geschützt und verzieht sich weniger schnell.

Hat es sich dennoch verzogen? Drehen Sie die Platte dann um, legen Sie bei Bedarf etwas Schweres darauf und stellen Sie sicher, dass sie in der richtigen Umgebung (Luftfeuchtigkeit) gelagert wird. Die Platte wird wieder gerade und Sie können sie weiterhin für Ihr Projekt verwenden!

Schleifen

Die Platten wurden leicht vorgeschliffen und müssen noch nachgeschliffen werden. Die Verarbeitung der Platte (Aufnehmen mit einem Gabelstapler, Führen durch die Sägemaschine, Transportieren im LKW) kann zu Kratzern auf der Oberfläche führen. Um Ihre Platte ganz glatt zu machen, ist es daher wichtig, sie zuerst gut mit einer feinen Körnung zu schleifen; mindestens 180.

Auf diese Weise schleifen Sie nicht nur Kratzer, sondern auch Verfärbungen des unbehandelten Holzes ab. Es ist ein Naturprodukt, was bedeutet, dass es sich mit der Zeit verfärbt. Auch dadurch, dass es einfach in unserem Lager liegt. Wenn Sie die Platte richtig schleifen, tritt die ursprüngliche Farbe des Holzes wieder in den Vordergrund, sodass Sie sie sofort mit beispielsweise einem Lack oder Öl schützen können.

Schützen

Es ist also sehr wichtig, die Platte zu schützen! Hierfür können Sie beispielsweise je nach dem gewünschten Effekt einen Lack oder ein Öl verwenden. Lassen Sie sich im Farbfachhandel beraten und beachten Sie die Verarbeitungsanweisungen für das von Ihnen verwendete Schutzmittel.

Sehen Sie sich alle Massivplatten in unserem Katalog an.

Alle Fragen anzeigen zu unser sortiment

Bestellen

Beratung und Hilfe bei der Bestellung
Kontrollieren Sie die Bestellung auch?

Sie sind für den Inhalt Ihrer Bestellung verantwortlich. Wir empfehlen, die Materialien, Maße und Endbearbeitungen vor der Bestellung immer sorgfältig zu prüfen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass alles korrekt ist. Geben Sie hier einfach Ihre Bestellung auf!

Bieten Sie auch eine DIY-Beratung für mein Projekt?

Wir bieten keine DIY-Beratung, arbeiten jedoch daran, Ihnen online den bestmöglichen Rat zu geben, damit Sie Ihr Projekt selbst realisieren können.

Bestellung stornieren
Bestellung aufgeben
Muss ich für meine Bestellung ein Konto anlegen?

Nein, das ist sicherlich nicht obligatorisch, aber es ist nützlich! So finden Sie Ihre Bestellungen immer überall und können beim nächsten Mal noch schneller bestellen! Legen Sie hier ihr Konto an!

Der Preis hat sich geändert. Kann ich meine Bestellung zum alten Preis aufgeben?

Wir sind verpflichtet, die auf unserer Website zum Zeitpunkt der Zahlung angegebenen Preise einzuhalten. Wir hoffen, Ihnen helfen zu können. Gehen Sie zu unserem Sortiment an Holz und Holzplatten und bestellen Sie einfach!

Der Warenkorb verhält sich seltsam. Wie löse ich das?

Das ist ärgerlich. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

  1. Wenn Sie unsere Website über Ihr Smartphone besuchen, kann es hilfreich sein, zu überprüfen, dass Sie nicht Ihr Datenvolumen aufgebraucht haben. Dies kann Ihre Verbindung so langsam machen, dass einige Websites nicht geladen werden. Ist dies nicht der Fall? Dann läuft bei uns etwas schief. Löschen Sie Ihre Cookies, leeren Sie Ihren Cache oder geben Sie Ihre Bestellung in einem anderen Browser oder mit einem anderen Gerät auf.

  2. Immer noch kein Erfolg? Dann kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir helfen Ihnen so schnell wie möglich!

Wie kann ich meinen Warenkorb speichern?

Gehen Sie zu Ihrem Warenkorb und wählen Sie 'Warenkorb per E-Mail senden' oder 'Warenkorb in Konto speichern'. Auf diese Weise können Sie Ihren Warenkorb jederzeit und überall ansehen!

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Eine Bestellung aufzugeben ist sehr einfach!

  1. Gehen Sie zur Seite des Produkts, das Sie bestellen möchten.

  2. Klicken Sie auf die grüne Schaltfläche 'Bestellung starten'.

  3. Befolgen Sie die Schritte im Produktkonfigurator und legen Sie das Material in Ihren Warenkorb.

  4. Klicken Sie auf 'Neue Holzplatte hinzufügen', um weiter das Sortiment anzusehen, oder klicken Sie auf 'Ich möchte bestellen', um Ihre Bestellung abzuschließen.

  5. Geben Sie Ihre Daten ein und wählen Sie den gewünschten Liefer- oder Abholtermin.

  6. Überprüfen Sie Ihre Bestellung und wählen Sie eine Zahlungsmethode.

  7. Nachdem Sie alles ausgefüllt und überprüft haben, können Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen und die Bestellung mit der grünen Schaltfläche 'Bestellung bezahlen' aufgeben.

  8. Sie werden zur Transaktionsseite unseres Zahlungssystems weitergeleitet. Nach Abschluss der Zahlung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail in Ihrem Spam-Ordner landen kann.

Gehen Sie zu unserer Übersicht über unser Holz und unsere Holzplatten.

Bestellstatus
Ich habe die Bestellbestätigung nicht erhalten. Was kann ich tun?

E-Mail-Bestätigung
Wenn Ihre Bestellung aufgegeben wurde, erhalten Sie sofort eine Bestellbestätigung per E-Mail mit der hinzugefügten Rechnung. Haben Sie diese E-Mail nicht erhalten? Dann überprüfen Sie auch den Spam-Ordner.

Meine Kontoumgebung
Haben Sie bei der Bestellung ein Konto angelegt? Dann können Sie Ihre Bestellhistorie jederzeit ansehen, indem Sie sich in Ihrem Konto anmelden.
Gehen Sie zur Anmeldeseite

Sind die oben genannten Optionen nicht verfügbar? Gerne senden wir Ihnen die Bestellbestätigung erneut zu! Dazu benötigen wir den Namen oder die E-Mail-Adresse der Person, die die Bestellung aufgegeben hat, sowie eine Bestellnummer. So können wir Ihnen schnell helfen! Kontaktieren Sie uns direkt über unser Kontaktformular.

Bestellung ändern
Ich möchte einige Artikel in meiner aktuellen Bestellung stornieren. Ist das möglich?

Dies ist nur möglich, wenn die Bestellung noch nicht in Produktion gegangen ist. Melden Sie die Änderung bitte über unser Kontaktformular. Wir werden dann so schnell wie möglich prüfen, ob Ihre Bestellung bereits bearbeitet wurde und ob Änderungen noch möglich sind. Vergessen Sie nicht, die Bestellnummer anzugeben!

Ich möchte meine Liefer- oder Rechnungsadresse ändern. Wie mache ich das?

Bitte teilen Sie uns die Adressänderung so bald wie möglich über unser Kontaktformular mit. Vergessen Sie nicht, die Bestellnummer anzugeben. Wir bemühen uns, Ihre Änderung an Werktagen innerhalb von 2 werkdagen Werktagen zu bearbeiten.

Kann ich den Liefertermin ändern?

Dies hängt vom Status Ihrer Bestellung ab und davon, ob wir das von Ihnen ausgewählte Material auf Lager haben. Möchten Sie den Liefertermin Ihrer Bestellung ändern? Dann kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular. Wir werden Sie dann so schnell wie möglich darüber informieren, ob wir den Liefertermin noch anpassen können. Vergessen Sie nicht, die Bestellnummer anzugeben!

Eigenes Kennzeichen
Wie füge ich eine eigene Kennzeichnung hinzu?

Im Produktkonfigurator können Sie Ihrem Produkt im letzten Schritt Ihre eigene Kennzeichnung hinzufügen. Die eigene Kennzeichnung ist auf dem Aufkleber angegeben, der auf Ihrem Produkt angebracht ist. Wenn das Material geliefert wird, wissen Sie genau, um welches Teil es sich handelt. Das ist wirklich praktisch!

Gehen Sie direkt zu unserem Sortiment an Holz und Holzplatten, um herauszufinden, welche Holzarten wir liefern können.

Kann ich die einzelnen Platten mit einer Kennzeichnung versehen?

Ja, sicher! Im Produktkonfigurator können Sie im letzten Schritt den verschiedenen Teilen Ihrer Bestellung eine eigene Kennzeichnung hinzufügen. Standardmäßig versehen wir jedes Einzelteil mit einem Aufkleber, auf dem die Holzart, die Maße, die Endbearbeitungen und die eigene Kennzeichnung angegeben sind. Wenn das Material geliefert wird, wissen Sie genau, um welches Teil es sich handelt. Das ist wirklich praktisch!

Angebot anfordern
Alle Fragen anzeigen zu bestellen

Bezahlen

Bestellung mit Mehrwertsteuer
Kann ich als Unternehmer meine Mehrwertsteuer zurückerhalten?

Ja, sicher! Geben Sie Ihre Umsatzsteueridentifikationsnummer ein, um Ihre Zahlung abzuschließen. Diese wird sofort validiert, sodass der Mehrwertsteuerbetrag von Ihrer Bestellung abgezogen wird.

Meine Umsatzsteueridentifikationsnummer wird nicht akzeptiert. Was kann ich tun?

Das ist ärgerlich. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  1. Überprüfen Sie, ob Sie einen Tippfehler haben, weshalb unser Zahlungssystem Ihre Umsatzsteueridentifikationsnummer nicht erkennt.

  2. Ist das nicht der Fall? Dann geht vielleicht während der Validierung etwas schief. Wenn unser Zahlungssystem Ihre Umsatzsteueridentifikationsnummer nicht erkennt, können wir zu diesem Zeitpunkt leider keine umsatzsteuerfreie Lieferung realisieren.

Versuchen Sie es auch in einem anderen Browser. Funktioniert das auch nicht? Dann kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir werden dann gemeinsam nach einer Lösung suchen!

Sind die Preise auf der Website inklusive oder exklusive Mehrwertsteuer?

Unsere angegebenen Preise enthalten immer die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Zahlungsmöglichkeiten
Kann ich nachträglich bezahlen?

Zahlen Sie mit Ihrer Kreditkarte, um sicher nachträglich zu bezahlen. Bestellen Sie schnell und einfach Holz oder Holzplatten nach Maß!

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, sicher! Sie können eine MasterCard- oder VISA-Kreditkarte verwenden. Sobald wir Ihre Kreditkarteninformationen überprüft haben, wird Ihre Bestellung vorbereitet und versendet, sobald sie fertig ist. Ihre Kreditkarte wird erst nach Lieferung tatsächlich belastet. Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, benötigen Sie alle auf der Karte angegebenen Informationen: die Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und den CVC-Code. Wenn Sie dies angegeben haben, müssen Sie möglicherweise auch ein Passwort eingeben. Die Daten von Ihrer MasterCard oder Ihrem VISA werden sicher verarbeitet.

Kann ich auf Rechnung bezahlen?

Es ist leider nicht möglich, auf Rechnung zu bezahlen. Sehen Sie sich hier unsere verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten an.

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?

Bei uns können Sie auf verschiedene Arten bezahlen. Sehen Sie sich hier die Zahlungsmöglichkeiten an.

Andere Zahlungsmethoden
Leider akzeptieren wir keine anderen Zahlungsmethoden wie VVV-Gutscheine, Ratenzahlungen oder per Lastschriftverfahren.

Zahlung fehlgeschlagen oder abgelehnt
Meine Zahlung ist fehlgeschlagen. Was kann ich tun?

Wenn die Zahlung nicht erfolgreich ist, erhalten Sie automatisch eine Zahlungserinnerung. Sie können dann bezahlen, um die Bestellung abzuschließen. Sie erhalten dann die Bestellbestätigung per E-Mail.

Wird die Verbindung nach der Bezahlung getrennt? Sobald Sie bezahlt haben, erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Haben Sie diese nicht erhalten? Überprüfen Sie dann auch den Spam-Ordner.

Klappt es dennoch nicht? Dann kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular, sodass wir Ihnen helfen können, Ihre Bestellung abzuschließen!

Meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert. Was kann ich tun?

Das ist ärgerlich. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  1. Rufen Sie am besten Ihr Kreditkartenunternehmen an, um herauszufinden, wo das Problem liegt. Oft können sie es sofort sehen!

  2. Ist dabei kein Fehler zu finden? Dann läuft bei uns etwas schief. Löschen Sie Ihre Cookies, leeren Sie Ihren Cache oder geben Sie Ihre Bestellung in einem anderen Browser oder mit einem anderen Gerät auf.

  3. Immer noch kein Erfolg? Dann kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Rechnungen
Wo finde ich die Rechnung für meine Bestellung?

E-Mail-Bestätigung inklusive Rechnung
Wenn Ihre Bestellung aufgegeben wurde, erhalten Sie sofort eine Bestellbestätigung per E-Mail mit der hinzugefügten Rechnung. Haben Sie diese E-Mail nicht erhalten? Überprüfen Sie dann auch den Spam-Ordner.

Meine Kontoumgebung
Haben Sie bei der Bestellung ein Konto angelegt? Anschließend können Sie Ihre Rechnungs- und Bestellhistorie jederzeit anzeigen, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen und auf 'Meine Rechnungen' klicken.

Gehen Sie zur Anmeldeseite

Sind die oben genannten Optionen nicht verfügbar? Wir können eine Kopie der Rechnung auch digital senden. Dazu benötigen wir den Namen oder die E-Mail-Adresse der Person, die die Bestellung aufgegeben hat, sowie eine Bestellnummer. So können wir Ihnen schnell helfen!

Senden Sie eine Rechnungsanfrage

Alle Fragen anzeigen zu bezahlen

Lieferung und Abholung

Abholorte
Bestellung verfolgen
Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

Wir liefern zugeschnittenes Holz und Holzplatten bereits ab 3 Werktagen zu Ihnen nach Hause. Während des Bestellvorgangs können Sie den gewünschten Liefertermin selbst auswählen. Lesen Sie hier mehr über unsere Lieferzeiten und bestellen Sie einfach!

Ich habe keine E-Mail vom Spediteur erhalten. Was kann ich tun?

Wenn Sie noch keine E-Mail von unserem Spediteur erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, Folgendes zu tun.

  1. Überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Die E-Mail des Spediteurs ist möglicherweise in Ihrem Spam-Ordner gelandet.

  2. Ist dies nicht der Fall? Dann hat Ihre Bestellung unser Sägewerk wahrscheinlich noch nicht verlassen. Holen Sie sich Ihre Bestellbestätigung und überprüfen Sie den Liefertermin.

Wenn der Liefertermin Ihrer Bestellung abgelaufen ist und Sie noch keine E-Mail vom Spediteur erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer anzugeben!

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Nachdem Sie eine Bestellung bei uns aufgegeben haben, erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese Bestätigung zeigt an, wann Sie das Paket erwarten können. Dies kann innerhalb eines Bereichs von Tagen liegen oder einen bestimmten Liefertermin haben. Dies hängt von dem Gebiet ab, in dem Sie leben. Haben Sie diese E-Mail nicht erhalten? Dann überprüfen Sie auch den Spam-Ordner.

An dem Tag, an dem Ihre Bestellung an unseren Spediteur weitergeleitet wird, erhalten Sie einen Sendungsnachverfolgungscode oder eine Zeitangabe, wann Ihr Paket geliefert wird. Nachdem Ihr Paket von unserem Spediteur bearbeitet wurde, wird Ihr Sendungsnachverfolgungscode aktiv und Sie können Ihr Paket verfolgen.

Wir bemühen uns, dass Ihre Bestellung pünktlich geliefert wird, haben aber leider keinen Einfluss auf den Prozess unseres Spediteurs.

Lieferprobleme
Was passiert mit meinem Paket, wenn ich nicht zu Hause bin?

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause sind, wird Ihr Paket zu einem anderen Zeitpunkt erneut angeboten oder an eine nahe gelegene Paketstelle geliefert. Wir raten Ihnen, den Sendungsnachverfolgungscode Ihrer Bestellung genau im Auge zu behalten, damit Sie wissen, wann Sie Ihre Bestellung erwarten können!

Was soll ich tun, wenn ich mein Paket nicht erhalten habe?

Wenn Ihre Bestellung noch nicht geliefert wurde, empfehlen wir Ihnen, die folgenden Schritte auszuführen.

  1. Überprüfen Sie die E-Mails des Spediteurs
    Am Abend vor der Lieferung erhalten Sie eine E-Mail vom Spediteur, der Ihre Bestellung liefert. Hier finden Sie Informationen über das Zeitfenster, in dem sie liefern, bzw. einen Sendungsnachverfolgungscode, mit dem Sie Ihre Bestellung verfolgen können. Achtung! Diese E-Mail kann auch in Ihrem Spam-Ordner landen.

    Überprüfen Sie den Status Ihrer Bestellung. Es kann sein, dass Ihre Bestellung vom Spediteur verzögert wurde. Wenn Sie keine E-Mail vom Spediteur erhalten haben und die Lieferzeit Ihrer Bestellung bereits abgelaufen ist, können Sie uns über unser Kontaktformular kontaktieren.

  2. Überprüfen Sie die Lieferadresse
    Lesen Sie Ihre Bestellbestätigung und prüfen Sie, ob uns die richtige Lieferadresse bekannt ist. Ist dies nicht der Fall, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

  3. Überprüfen Sie Ihren Briefkasten
    Überprüfen Sie, ob Sie vom Spediteur eine Nachricht 'Nicht angetroffen' erhalten haben. Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause waren, hat der Zusteller möglicherweise eine neue Lieferzeit geplant oder Ihr Paket an die Nachbarn oder an einer Abholstelle in der Nähe geliefert.

Haben die oben genannten Schritte nicht geholfen und ist immer noch unklar, wo sich Ihre Bestellung befindet? Dann kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Lieferzeiten
Wie funktioniert eine schnelle bzw. Expresslieferung?

Wählen Sie die gewünschte Lieferzeit im Produktkonfigurator oder im Warenkorb aus. Dies ist möglich ab 3 Werktagen. An der Kasse wählen Sie dann den gewünschten Liefertag.

Ich kann keine schnelle bzw. Expresslieferung auswählen. Was kann ich tun?

Eine schnelle bzw. Expresslieferung ist möglicherweise nicht verfügbar. Prüfen Sie im Warenkorb, ob Sie sich für eine schnelle oder Expresslieferung entschieden haben. Wenn nicht, ändern Sie die Lieferzeit im Warenkorb und prüfen Sie an der Kasse erneut, ob das Datum verfügbar ist.

Wenn keine schnelle bzw. Expresslieferung verfügbar ist, dann:

  1. Haben wir das bestellte Material nicht auf Lager

  2. Verzögert einer der Artikel die Lieferung

  3. Ist unsere Produktion voll ausgelastet, daher können wir im Moment nicht schneller liefern.

Leider können wir Ihre Bestellung nicht schneller ausliefern. In diesem Fall können Sie nur die Standardlieferung auswählen.

Kann ich ein Zeitfenster für die Lieferung meines Produkts auswählen?

Wenn Sie loses Holz oder Holzplatten bestellen, ist es leider nicht möglich, ein Zeitfenster im Voraus zu wählen. Dies geht aber für die Lieferung eines Möbelstücks!

Holz und Holzplatten
An dem Tag, an dem Ihre Bestellung an unseren Spediteur weitergeleitet wird, erhalten Sie abends nach 19:00 Uhr einen Sendungsnachverfolgungscode oder eine Zeitangabe, wann Ihr Paket geliefert wird. Leider haben wir keinen Einfluss darauf.

Möbel
Nachdem Ihre maßgefertigten Möbel an unseren Spediteur übergeben wurden, wird dieser Sie per E-Mail kontaktieren. Sie können dann einen Tag und ein Zeitfenster auswählen, die für die Planung Ihres Projekts geeignet sind.

Mein gewünschter Liefertag ist nicht aufgeführt, was jetzt?

Es kann Möglicherweise vorkommen, dass Ihr gewünschter Liefertag nicht verfügbar ist. Prüfen Sie im Warenkorb, ob Sie sich für eine schnelle oder Expresslieferung entschieden haben. Wenn nicht, ändern Sie die Lieferzeit im Warenkorb und prüfen Sie an der Kasse erneut, ob das Datum verfügbar ist.

Wenn keine schnelle bzw. Expresslieferung verfügbar ist, dann:

  1. Haben wie das bestellte Material nicht auf Lager.

  2. Verzögert einer der Artikel die Lieferung.

  3. Ist unsere Produktion voll ausgelastet, daher können wir im Moment nicht schneller liefern.

Leider können wir Ihre Bestellung nicht schneller ausliefern. In diesem Fall können Sie nur die verfügbaren Liefertage ankreuzen.

Spediteur
Versandart und Preise
Muss ich für den Empfang unterschreiben?

Eine Unterschrift wird bei Lieferung immer benötigt. Auf diese Weise wissen wir sicher, dass die Bestellung an Sie und/oder an die richtige Adresse geliefert wurde.

Alle Fragen anzeigen zu lieferung und abholung

Umtausch, Rückgabe oder Beschwerde

Etwas ist schief gelaufen
Die Qualität der Holzplatten ist nicht wie erwartet. Wo kann ich dies melden?

Das finden wir sehr ärgerlich. Wir würden gern erfahren, was schief gelaufen ist, damit wir Ihnen helfen können! Lassen Sie uns über unser Kontaktformular wissen, welches Teil in Ihrer Bestellung nicht ganz Ihren Erwartungen entspricht. Vergessen Sie nicht, die Bestellnummer anzugeben und senden Sie vorzugsweise Fotos mit.

Beschwerden nehmen wir sehr ernst und wir bemühen uns, diese innerhalb von 2 werkdagen Werktag(en) zu beantworten. Wir versprechen, immer eine passende Lösung zu finden!

Ich bin mit dem Zusteller nicht zufrieden. Wo kann ich das melden?

Schade, dass Sie mit dem Zusteller nicht zufrieden sind. Wenn Sie möchten, können Sie über unser Kontaktformular eine Beschwerde einreichen, damit wir sicherstellen können, dass der Service verbessert wird! Beschwerden nehmen wir sehr ernst und wir bemühen uns, diese an Werktagen innerhalb von 2 werkdagen Werktag(en) zu beantworten.

Ich habe meine Bestellung beschädigt erhalten. Wie lösen wir das?

Wir finden das sehr ärgerlich und es ist sicherlich nicht unsere Absicht. Natürlich lösen wir das gerne für Sie!
Lassen Sie uns über unser Kontaktformular wissen, welches Teil in Ihrer Bestellung beschädigt ist. Um richtig einschätzen zu können, wie wir Ihnen helfen können, ist es wichtig, die Bestellnummer anzugeben und Fotos des Schadens mitzusenden.

Wir bemühen uns, an Werktagen innerhalb von 2 werkdagen Werktag(en) zu reagieren. Wir versprechen, immer eine passende Lösung zu finden!

Was ist, wenn ein Teil meiner Bestellung fehlt?

Das finden wir sehr ärgerlich! Natürlich lösen wir dies gerne für Sie, indem wir das fehlende Teil so schnell wie möglich nachsenden.

Lassen Sie uns über unser Kontaktformular wissen, welches Teil in Ihrer Bestellung fehlt. Vergessen Sie nicht, die Bestellnummer anzugeben! Wir bemühen uns, an Werktagen innerhalb von 2 werkdagen Werktag(en) eine geeignete Lösung zu finden.

Was ist, wenn ich das falsche Produkt oder die falschen Abmessungen erhalten habe?

Dann lösen wir das gern für Sie! Lassen Sie uns über unser Kontaktformular wissen, was schief gelaufen ist, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden können. Um Ihnen richtig helfen zu können, ist es wichtig, die Bestellnummer anzugeben und vorzugsweise Fotos beizufügen.

Wir bemühen uns, an Werktagen innerhalb von 2 werkdagen Werktag(en) eine geeignete Lösung zu finden.

Garantie
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Einfach und klar, schauen Sie sich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

Rücksendung
Wie schnell erhalte ich meinen Kaufbetrag nach der Rücksendung zurück?

Wir erstatten den gesamten Kaufbetrag (einschließlich etwaiger Versand- und Zahlungskosten) so bald wie möglich, spätestens 14 Tage nach Erhalt der Rücksendebenachrichtigung.

Wir können eine Rückerstattung zurückhalten, bis wir die Produkte erhalten haben oder bis Sie nachgewiesen haben, dass Sie sie versendet haben. Sollte der Wert der Produkte gemindert sein (z.B. durch Beschädigung oder fehlende Teile), wird dieser Wert von uns nicht erstattet. Wir verwenden die uns bekannte Kontonummer für die Rückerstattung.

Wie funktioniert Ihr Rücksendeprozess?

Wenn Sie Ihre Bestellung zurücksenden oder umtauschen möchten, ist das kein Problem. Dies ist bis zu 14 Tage nach dem Kauf ohne Angabe von Gründen möglich. Leider kann alles, was maßgefertigt ist, nicht zurückgesendet werden.

Wenn Sie Ihre Bestellung zurücksenden möchten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Melden Sie Ihre Rücksendung innerhalb von 14 Tagen über unser Kontaktformular an.

  2. Verpacken Sie das Paket gut und sicher, verwenden Sie vorzugsweise die Originalverpackung.

  3. Versehen Sie den Karton mit den folgenden Informationen:
    OPMAATZAGEN.nl
    O.v.v. Retouren
    De Schutterij 26
    3905 PL Veenendaal
    Bestellnummer: 1000xxxxx

  4. Versenden Sie Ihr Paket oder bringen Sie es zu unserem Sägewerk in Veenendaal.

Widerrufsrecht

Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Produkte physisch in Besitz nehmen. Nach der Benachrichtigung, dass Sie den Kauf storniert haben, haben Sie noch 14 Tage Zeit, um das Produkt zurückzusenden.

Rücksendung der Bestellung per Post

Sie müssen das Paket ausreichend frankieren.

Kann ich das Zubehör zurücksenden?

Ja sicher, absolut kein Problem! Sie können Zubehör bis zu 14 Tage nach dem Kauf ohne Angabe von Gründen zurücksenden.

Wenn Sie Ihre Bestellung zurücksenden möchten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Melden Sie Ihre Rücksendung innerhalb von 14 Tagen über unser Kontaktformular an.

  2. Verpacken Sie das Paket gut und sicher, verwenden Sie vorzugsweise die Originalverpackung.

  3. Versehen Sie den Karton mit den folgenden Informationen:

    TOSIZE Europe B.V.
    O.v.v. Retouren



    Bestellnummer: 1000xxxxx

  4. Versenden Sie das Paket oder bringen Sie es zu unserem Sägewerk in Veenendaal.

Widerrufsrecht
Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Produkte physisch in Besitz nehmen. Nach der Benachrichtigung, dass Sie den Kauf storniert haben, haben Sie noch 14 Tage Zeit, um das Produkt zurückzusenden.

Rücksendung der Bestellung per Post
Sie müssen das Paket ausreichend frankieren.

Was sind die Ausnahmen für Rücksendungen?

Leider können unsere maßgefertigten Produkte, die wir speziell für Sie hergestellt haben, nicht zurückgegeben werden!

TOSIZE.DE

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Kontakt
Unsere Daten
Wie kann ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen?

Sie können uns auf verschiedene Arten kontaktieren:

Senden Sie uns eine WhatsApp:

Mailen Sie uns:

service@TOSIZE.de

Werfen Sie einen Blick auf unsere:

Öffnungszeiten

Chatten Sie mit unseren Mitarbeitern:

Öffnen Sie den Chat

Wo befindet sich Ihr Sägewerk?

Unser Sägewerk befindet sich in Veenendaal, zentral in der Nähe der A12 und A30.




In Google Maps anzeigen

Öffnungszeiten
Wie sind die Öffnungszeiten des Kundendienstes?

Unser Kundendienst ist von Montag bis Freitag von 9.00-17.00 Uhr erreichbar.

Datenschutz und Cookies
Verwenden Sie Cookies?

Ja, obwohl wir der Meinung sind, dass Ihre Privatsphäre sehr wichtig ist, verwenden wir funktionale und marketingbezogene Cookies. Um unsere Website optimal nutzen zu können, müssen unsere Cookies akzeptiert werden. Sie können die Cookies natürlich auch deaktivieren, aber es kann sein, dass unsere Website nicht optimal funktioniert. Lesen Sie hier alles über unsere Cookies.

Wie sieht Ihre Datenschutzrichtlinie aus?

Wir halten es für wichtig, dass Sie sich in unserem Webshop sicher fühlen. Sie können unsere Datenschutzerklärung online lesen.

Professionelle Sägearbeiten
Alle Fragen anzeigen zu tosize.de

Konto und Einstellungen

Daten ändern
Kann ich meine Kontoinformationen ändern?

Ja, sicher! Sie können Ihre persönlichen Daten oder Ihr Passwort ganz einfach in Ihrem Konto ändern.

Melden Sie sich in Ihrem Konto an.

Mein Konto
Wie kann ich ein Konto erstellen?

Sind Sie ein neuer Kunde? Willkommen! Sie können einfach ein Konto erstellen, indem Sie sich anmelden und auf 'Konto erstellen' klicken. Haben Sie Ihren Warenkorb bereits gefüllt? Erstellen Sie ganz einfach ein Konto beim letzten Schritt, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben. Geben Sie Ihre Daten ein und markieren Sie auf der Kassenseite 'Konto für Ihren nächsten Besuch erstellen'.

Wenn Sie Ihre Daten übermittelt haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail in Ihrem Spam-Ordner landen kann.

Ich habe Probleme, mich bei meinem Konto anzumelden

Das ist ärgerlich. Gerne lösen wir das gerne für Sie!

  1. Wenn Sie unsere Website über Ihr Smartphone besuchen, kann es hilfreich sein, zu überprüfen, dass Sie nicht Ihr Datenvolumen aufgebraucht haben. Dies kann Ihre Verbindung so langsam machen, dass einige Websites nicht geladen werden. Ist dies nicht der Fall? Dann läuft bei uns etwas schief. Löschen Sie Ihre Cookies, leeren Sie Ihren Cache oder geben Sie Ihre Bestellung in einem anderen Browser oder mit einem anderen Gerät auf.

  2. Immer noch kein Erfolg? Dann kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

Kann ich mein Konto löschen?

Das ist sicherlich möglich. Lassen Sie uns über unser Kontaktformular wissen, dass Sie Ihr Konto löschen wollen. Vergessen Sie nicht, Ihre Kontodaten anzugeben! Wir bemühen uns, Ihre Änderung an Werktagen innerhalb von 2 werkdagen Werktagen zu bearbeiten.

Meine Bestellhistorie
Kann ich meinen Bestellverlauf über mein Konto anzeigen?

Das ist möglich! Über Ihr Konto können Sie alle Bestellungen anzeigen, die Sie in der Vergangenheit über unseren Webshop aufgegeben haben, sofern Sie zum Zeitpunkt der Bestellung mit Ihrem persönlichen Konto angemeldet waren.

Melden Sie sich in Ihrem Konto an.

Kann ich meinem aktuellen Konto fehlende Bestellungen hinzufügen?

Dies ist derzeit leider noch nicht möglich. Möchten Sie eine alte Bestellung, die sich nicht in Ihrem Konto befindet, erneut bestellen? Schlagen Sie dann Ihre alte Bestellbestätigung nach und legen Sie alle Produkte einfach wieder in Ihren Warenkorb.

Melden Sie sich in Ihrem Konto an.

Alle Fragen anzeigen zu konto und einstellungen