FAQ

Meine Umsatzsteueridentifikationsnummer wird nicht akzeptiert. Was kann ich tun?

Das ist ärgerlich! Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  1. Prüfen Sie, ob Sie einen Tippfehler haben, d.h. ob unser Zahlungssystem Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nicht erkennt.
  2. Entfernen Sie alle Punkte, Kommas und Leerzeichen.
  3. Geben Sie eine Bestellung in dem Land auf, in dem Ihr Unternehmen registriert ist. Wir können Mehrwertsteuernummern nur validieren, wenn wir tatsächlich in dem Land tätig sind, in dem Sie Ihr Unternehmen registriert haben. Prüfen Sie hier, in welchen Ländern wir tätig sind.

Wenn Sie die oben genannten Punkte überprüft haben, geht es immer noch schief? Dann kann bei der Validierung etwas schiefgelaufen sein. Wir fordern einen Dritten auf, zu prüfen, ob Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gültig ist. Es kann vorkommen, dass dieser Vorgang einen zweiten Versuch erfordert. Entfernen Sie die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer und geben Sie die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer erneut ein.

Funktioniert auch das nicht? Wenn unser Zahlungssystem Ihre Mehrwertsteuernummer nicht erkennt, können wir derzeit leider keine mehrwertsteuerfreien Lieferungen über den Webshop durchführen. 

Bitte kontaktieren Sie uns über kontaktformular oder werktags per Chat. Wir werden dann gemeinsam nach einer Lösung suchen!