Bücherregal mit Sofa für das Kinderzimmer aus Unterlage von Marlie

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.de
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Marlie

Marlie

NL

Durchschnitt

2 Minuten

Beschreibung von Marlie

Für das Schlafzimmer meiner Tochter habe ich eine Sofa-Schrank-Lösung geschaffen: einen L-förmigen Schrank, der als Sofa und Bücherregal dient. Mit einer Tiefe von 30,0 cm wirkt das Bücherregal luftig und nicht zu massiv, während das Sofa mit einer Tiefe von 40,0 cm für eine schöne Sitzgelegenheit sorgt. Diese Anordnung maximiert den Platz, bietet ihr einen gemütlichen Sitzplatz und nutzt den verfügbaren Platz optimal aus. Jetzt hat sie nicht nur einen bequemen Sitzplatz, sondern auch jede Menge Stauraum für ihre Habseligkeiten. Das Ergebnis ist eine praktische und gemütliche Lösung, auf die sie selbst leicht zugreifen kann.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Ich habe das Schrankdesign gezeichnet, alles ausgemessen und dann die Regale bestellt. Dann habe ich begonnen, auf den längsten Dielen zu markieren, wo die Regale und Standbretter platziert werden sollen. Dies habe ich auf beiden Seiten der Diele gemacht, damit auf der anderen Seite klar ist, wo die Schrauben hin sollen. Dann habe ich alles zusammengeschraubt. Ich verwende Verstärkungsecken für die Regale im Sofa. Dann stellte ich das Bücherregal auf den Sofaschrank und befestigte es mit Schrauben an der Unterseite. Ich habe Universalschrauben verwendet, die sinken (Größe 4x50mm). Man kann vorbohren, aber das habe ich nicht gemacht. Hauptsächlich aus Faulheit, und das ging gut. Vor dem Verschrauben habe ich Holzleim zwischen die Bretter gelegt. Nach dem Verschrauben habe ich die Risse im Gehäuse mit Acryl-Dichtstoff (Tipp von Karwei) beschichtet. Der nächste Schritt besteht darin, den Schrank in einer schönen Farbe zu streichen!

Abmessungen meines DIY-Projekts

Höhe von Bücherregal und Sofa zusammen 268,0 cm
Höhe des Sofas 50,0 cm br />Breite Bücherregal 73,0 cm
Breite Sofa 242,0 cm

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Marlie an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

219,53 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen