Couchtisch Eiche von Connie und Michiel

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.de
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

C.

C.

NL

Sehr leicht

2 Minuten

Beschreibung

Wir haben einen Couchtisch gemacht. Dafür suchten wir eine geeignete, natürliche Holztischplatte. Wir haben die schönen Tischbeine woanders bestellt. Wir wollten eine ovale Form, aber das ist zu Hause mit nur einer Stichsäge schwer zu machen. Deshalb haben wir bei TOSIZE.de eine schöne Tischplatte aus Eichenholz schneiden lassen. Eine 26 mm dicke Klinge mit abgerundeten Kanten.

Tisch aus gebeizter Eiche

Nachdem uns die Tischplatte geliefert worden war, haben wir sie grob mit Schleifpapier der Körnung 180 geschliffen. Sie wurde schnell sehr schön und glatt. Wir hatten zuvor unbehandeltes Holz verwendet, aber es wurde schnell mit Fingerabdrücken verschmutzt. Daher waren wir für dieses Projekt gut über Öl oder Wachs informiert, mit dem wir den Tisch behandeln konnten, um sicherzustellen, dass er einem Spritzer Wasser standhält und verschleißfest ist. Wir haben uns entschieden, es mit zwei Ölsorten von Osmo zu behandeln, einem transparenten Öl, das eine natürliche Farbbeständigkeit der Tischplatte gewährleistet, und einem Hartwachsöl. Diese dringen in das Holz ein und sorgen für ein mattes, natürliches Aussehen. Wir haben dies (nur sehr dünn, horizontal, vertikal und wieder horizontal) mit einer Walze aufgetragen. Nach dem Trocknen haben wir die Tischplatte leicht mit Schleifpapier der Körnung 400 geschliffen und dann die Beine darauf montiert. Ist schön richtig? Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis !!

Die Außenmaße

Die Außenmaße des Tisches betragen 90,0 x 60,0 x 45,0 cm.

Wie weiter?

Dies ist ein Projekt zur Inspiration. Da sich unsere Produktpalette geändert hat, sind (einige) Produkte nicht mehr verfügbar.


Alle Plattenmaterialien anzeigen