Thuiswinkel Gütesiegel

Dachfenster mit Pappelsperrholz von Frank

Dachfenster mit Pappelsperrholz von Frank
Dachfenster mit Pappelsperrholz von Frank
Dachfenster mit Pappelsperrholz von Frank
Dachfenster mit Pappelsperrholz von Frank

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Beschreibung

Zuerst wurden 2 alte Velux-Oberlichter durch 2 Velux-GGU-Oberlichter ersetzt, die ich dann ordentlich mit vorgrundiertem Sperrholz fertigstellte. Am Ende ordentlich bemalt.

Oberlichter ersetzen und fertigstellen

Für dieses Projekt habe ich zuerst 2 neue Oberlichter bei Velux bestellt. Hier habe ich die MK04 GGU inkl. Außenjalousien gewählt. Bei der Installation der Fenster stellte ich jedoch bald fest, dass die alte Verkleidung entfernt werden musste, weil der alte Rahmen verklebt war. Die Schlitze, in denen die Verkleidung in den neuen Rahmen fallen würde, betragen 12 mm. Aus diesem Grund habe ich 12 mm Sperrholz für die vertikalen Latten gewählt. Für die flachen Latten habe ich mich für 9 mm entschieden, um zu vermeiden, dass die Decke zu dick ist. Das sieht etwas weniger ungeschickt aus. Ich hatte eine schöne Kante außen mit einem Radius von 4 mm gefräst, für ein schönes Finish. Nach dem Schrauben alles ordentlich gefüllt, geschliffen und gestrichen.

Die Dimensionen des Projekts

95,0 cm x 92,0 cm

Erfahrung mit TOSIZE.de

Das war super arrangiert. Ich bezahle nur für die verwendeten Zähler und das Sägen und Runden. Wenn ich das Holz im Baumarkt hätte kaufen müssen, hätte ich es selbst sehen und abrunden müssen, ich hätte viel Holz übrig gehabt, wäre aber teurer gewesen. Für mich war das eine großartige Lösung.

Was andere mit Multiplexplatte gemacht haben

Keine Ergebnisse gefunden