Thuiswinkel Gütesiegel

Dekorativer Schrank mit Kaffee-Nische, by Interior Studio Airé

Dekorativer Schrank mit Kaffee-Nische, by Interior Studio Airé
Dekorativer Schrank mit Kaffee-Nische, by Interior Studio Airé
Dekorativer Schrank mit Kaffee-Nische, by Interior Studio Airé

Stellen Sie diese Möbel mit TOSIZE.de selbst her.

Beschreibung von Bo und Jella

TOSIZE.de hat ein neues Konzept entwickelt, bei dem man einen Schrank aus MDF-Material gestalten kann. Jetzt konnten wir einen weiteren Schrank in unserem Studio verwenden, den wir sowohl dekorativ als auch funktionell als Kaffeenische nutzen konnten. Außerdem ist dies eine Anfrage, die wir oft von unseren Kunden bekommen, also haben wir uns sofort an die Arbeit gemacht und einen Entwurf erstellt.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Unser Design wurde von TOSIZE.de entwickelt und nach einiger Zeit war es soweit, unser neuer Anbau wurde geliefert! Der Schrank wurde kompakt geliefert und war praktisch verpackt. Die Regale sind alle nummeriert. So kann man sehen, in welcher Reihenfolge der Schrank zusammengebaut werden muss, sehr praktisch! Die Einlegeböden sind alle bereits mit Dübeln versehen und auch an den anderen Seiten sind Löcher angebracht, damit es passt. Mit diesem System ließ sich der Schrank einfach und schnell zusammenbauen. Mit Hilfe des mitgelieferten Holzleims ist der Schrank sicher zusammengebaut. Da wir den Schrank streichen wollten, bauten wir ihn auf einer Plastikplane auf. Nach dem Zusammenbau war es an der Zeit, den Schrank zu streichen. Wir haben uns für eine Lackierung mit LAB Paint Holzlack in der gleichen Farbe wie unsere Wände entschieden. Auf diese Weise fügt sich der Schrank gut in den Raum ein und der Inhalt des Schranks kommt besser zur Geltung. Bei MDF empfiehlt es sich, zuerst mit einer guten Grundierung zu streichen. MDF saugt viel Farbe auf und es ist schade, wenn dies direkt mit dem Holzlack passiert. LAB Paint bietet Grundierungen in der gleichen Farbe wie der Holzlack an. Dadurch wird auch der Holzlack sofort deckend - ideal. Um die Kaffeenische noch luxuriöser wirken zu lassen, haben wir uns für eine Marmoroptik entschieden. {Die Firma tosize_current_site_name() }} verkauft robuste Kunststoffplatten in verschiedenen Marmoroptiken, die wir für diesen Zweck verwendet haben. Diese Platte in Marmoroptik wurde von TOSIZE.de in der richtigen Größe mit dem Bausatz geliefert. Wir mussten sie nur noch in den Schrank schieben und mit Dichtungsmasse befestigen. Neben den funktionalen Vorteilen des Schranks sieht er auch sehr schön im Raum aus. Wir haben den Schrank mit ein paar schönen Accessoires verschönert. Wir sind sehr zufrieden mit der Kaffeenische als Ergänzung zu unserem Studio!

Abmessungen meines DIY-Projekts

219,0 × 78,0 × 40,0 cm

Was andere mit MDF gemacht haben

Keine Ergebnisse gefunden