Thuiswinkel Gütesiegel

DIY: Machen Sie Ihren Balkon sommerfest, von Bob

DIY: Machen Sie Ihren Balkon sommerfest, von Bob
DIY: Machen Sie Ihren Balkon sommerfest, von Bob
DIY: Machen Sie Ihren Balkon sommerfest, von Bob
DIY: Machen Sie Ihren Balkon sommerfest, von Bob

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Beschreibung

Über TOSIZE.de konnte ich meinen Balkon unter anderem mit Hilfe von Sperrholz-Hartholzplatten anheben / verbreitern. Die Platten sind mit Flecken versehen. Dann habe ich das Okoume auf Hartholzbalken auf Fliesenträgern montiert. Um das Ganze abzurunden, habe ich WPC-Verbund-Klickkacheln darauf gelegt.

DIY: Machen Sie Ihren Balkon sommerfest!

Nach umfangreicher Planung (siehe Arbeitszeichnungen), Auswahl der Materialien und Kauf der richtigen Werkzeuge konnte ich die Platten kaufen. In Absprache mit TOSIZE.de habe ich Okoume Harwood Sperrholzplatten gewählt. Ich habe dies auf einem Rahmen aus Hartholzbalken montiert, die auf Fliesenstützen lagen, um mit den Kanten meines ehemaligen Balkons auf gleicher Höhe zu sein (siehe Fotos). Das Ganze wird mit WPC-Klickkacheln beendet. Was unter anderem sehr schön war, ist, dass TOSIZE.de ehrlich gesagt hat, dass ich die Okoume-Platten in meinem Projekt besser verwenden könnte. Trotz der Tatsache, dass Okoume-Bretter viel billiger waren, empfahl sie diese Holzart immer noch anstelle von Betonhartholz, das ich verwenden wollte. Sowohl weil diese Bretter etwas mehr Reibung in Bezug auf die darauf liegenden Klickfliesen geben würden, als auch weil diese Bretter weniger empfindlich gegen Spannung / Verformung wären, wenn sie Feuchtigkeit ausgesetzt würden. Diese ehrliche Arbeitsweise und die korrekte, maßgeschneiderte Beratung haben mir sehr gut gefallen. Mir wurde auch geraten, später als richtig erwiesen, dass die Dicke von 1,0 cm auf dem von mir montierten Rahmen mit einem Abstand von maximal 75,0 cm zwischen den Trägern mehr als ausreichend sein sollte. Dieser Rat wurde mir innerhalb eines Tages gegeben, damit ich schnell und richtig vorgehen konnte. Darüber hinaus werden die Teller natürlich in genau den richtigen Größen bis zur Tür vom freundlichen Mitarbeiter geliefert. PS: Verbesserungspunkt sind die Kanten, die diagonal fertiggestellt werden können, wobei mir nicht klar war, wie genau die Grad (zum Beispiel 45 oder 22,5 Grad) abgeschnitten werden würden. Ich dachte, dass 22,5 Grad einen "schärferen" Winkel / Punkt erzeugen würden, während dies "stumpfer" wäre und näher an 90 Grad als 45 Grad (also tatsächlich 67,5 Grad) herauskommen würde. Keine Katastrophe, sondern ein Punkt, der geklärt werden muss. Sie bezieht sich nur auf das, was Sie als Grad definieren.

Bestellen Sie kundenspezifische Blattmaterialien

8-mal 150,0 x 75,0 x 1,0 cm große Bretter.

Erfahrung mit TOSIZE.de

Ich würde jedem, der dies liest, wärmstens empfehlen, mit TOSIZE.de Geschäfte zu machen

Was andere mit Multiplexplatte gemacht haben