Dormer Decke in MDF, von Edward

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.de
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Edward

Edward

NL

Einfach

2 Minuten

Eine neue Decke

Nach den Arbeiten an unserem Dach wurden einige Dachziegel nicht richtig zurückgelegt. Dies verursachte Leckagen an unserem Dachfenster. Die Decke zeigte braune Flecken und die Dachplatte war mit Wasser gesättigt. Nachdem wir die schlechten Teile aufgebrochen hatten, konnten wir durch das Loch sehen, ob das Leck behoben war. Als dies behoben war, war es Zeit, den Schaden zu reparieren und das Dachfenster aufzuräumen.

Deckenreparatur mit MDF

Für die Reparatur der Decke des Dachfensters musste eine neue Platte dagegen gelegt werden, aber diese Größe kann man in einem Baumarkt nicht bekommen. TOSIZE.de bot eine Lösung an. Dort können alle Holzarten in verschiedenen Größen bestellt werden. Ideal! Wir haben uns für eine MDF-Lackschicht entschieden. Dies ist eine MDF-Platte mit einer lackhaltigen Folie, damit die Deckenfarbe während der Sauce nicht in das Holz eindringt. Die Platte wurde ordentlich mit einer Schutzkante gegen Beschädigung geliefert. Es hatte genau die richtige Größe und passte perfekt. Ich habe die Abmessungen der Träger auf die MDF-Platte aufgetragen und vier Löcher pro Träger vorgebohrt und versenkt, so dass die Schrauben gut hineinfallen und dann mit einem Füllstoff fest verschlossen werden. Zwei weitere Ecken mussten wegen der Sockelleisten am Rahmen von Hand ausgeschnitten werden. Die Platte dagegen zu legen war die schwerste Arbeit, aber als sie angeschraubt wurde, konnte ich anfangen, die Seiten abzudichten und die Schraubenlöcher zu füllen. Dann habe ich alles (einschließlich der Seitenwände) eingetaucht, damit alles wieder schön ein Ganzes ist.

Deckenformat

Rechteck (gesägt) | 271,0 x 119,0 cm

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Edward an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

111,65 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen