Ein großer selbstgemachter Eckschreibtisch aus Pellos-Unterlage von David

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.de
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

David

David

NL

Durchschnitt

2 Minuten

In diesem DIY-Projekt zeigt David, wie er selbst einen großen Eckschreibtisch nach Maß angefertigt hat. Er entschied sich für die Bestellung und Verwendung einer maßgeschneiderten Pellos-Bodenunterlage. Das Ergebnis ist ein einzigartiger und wunderschöner maßgeschneiderter Schreibtisch.

Beschreibung von David

Für unser Büro habe ich einen Eckschreibtisch mit einer praktischen Ablageschale für Kabel, Steckdosen und einer Dockingstation gebaut. Als Schreibtischbeine habe ich Böcke von Ikea verwendet.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Ich habe begonnen, das Holz im Rahmen der Arbeit auszulegen. In der oberen Ecke musste eine Kerbe vorhanden sein. Ich habe eine Schablone aus Pappe angefertigt, um sicherzustellen, dass sie richtig passt. Aus Festigkeitsgründen habe ich einen Rahmen mit Balken (44 x 44) hergestellt. Alle Balken auf Maß zusägen (ich habe diese nicht auf Maß bestellt, weil ich sehen wollte, wie genau ich das bei der Arbeit machen werde) und sie oben auf die Platte legen – das ist am einfachsten. Ich hatte über die Website auch 50-mm-Streifen bestellt, um die Oberseite zu „verdicken“, um die Konstruktion zu verbergen und der Oberseite zusätzliche Festigkeit zu verleihen. Ich habe dies mit Bausatz und Schrauben an der Konstruktion befestigt. Dann habe ich den langen Balken an der Wand ausgemessen und vorgebohrt, was später für die Installation einfacher zu sein schien. Anschließend wurde alles gesichert und zusammengebaut, die Enden vorgebohrt und lange Schrauben eingebaut. Die Konstruktion wird auf die Böcke gehoben und mit den vorgebohrten Löchern an der Wand befestigt. Böcke ruhen auf zusätzlichen Balken in der Konstruktion. Abschließend wurde die „Box“ als separates Bauteil zusammengeklebt und verschraubt und montiert.

Abmessungen meines DIY-Projekts

260,0 x 215,0

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von David an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

258,62 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen