Ein selbstgebauter Raumteiler inklusive TV-Schrank und Schrank von Daniel

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.de
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Daniel

Daniel

NL

Überdurchschnittlich

2 Minuten

In diesem DIY-Projekt zeigt Daniel, wie er einen sehr schönen multifunktionalen Raumteiler hergestellt hat. Für diesen Auftrag bestellte er maßgeschneiderte, grundierte Sperrholzplatten für den Innenbereich. Er konnte also sofort loslegen. Lesen Sie weiter unten mehr über seinen Ansatz und seine Erfahrung.

Beschreibung von Daniel

Ich habe einen multifunktionalen Raumteiler als Kombination aus TV-Schrank und Schrank entworfen. Durch die teilweise offene Struktur sorgt das Design für eine luftige Atmosphäre und lässt Licht in den anderen Teil des Raumes dringen. Dadurch haben wir nicht nur einen eleganten Platz für den Fernseher geschaffen, sondern auch deutlich mehr Stauraum geschaffen. Der Raumteiler bietet zudem ausreichend Platz für Pflanzen und andere Accessoires. Ich habe ein Zwischenregal im TV-Schrank und vier Zwischenregale im Hochschrank angefertigt.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Bei der Einrichtung unseres Hauses beschäftigten wir uns mit der Frage: Wo sollten wir den Fernseher aufstellen? Die Lösung bot sich bald an: ein Raumteiler. Die nächste Herausforderung war das Design. Ich habe in einem 3D-CAD-Programm einen detaillierten Entwurf erstellt, der es mir ermöglichte, die genauen Abmessungen der Platten zu bestimmen. Für den Raumteiler habe ich mich für Eiche und Multiplex Interieur Pappel Gegrond aus diesem Online-Sägewerk entschieden. Ich habe die Eiche woanders bekommen. Alles war auf Maß zugeschnitten, sodass ich nur noch Dübel einbohren und alles zusammenkleben musste. Die sichtbaren Kanten des Sperrholzes wurden mit Kantenversiegelung und Spachtelmasse behandelt, während das Ganze mit einer cremefarbenen Farbe (Prosecco, Gamma-Farbmuster) versehen wurde. Das Eichenholz wurde mit einem natürlichen Zweikomponenten-Monolack behandelt. Ich habe mich für Küchenscharniere für die Türen entschieden, weil sie dreifach verstellbar sind und die Installation und Einstellung einfacher machen.

Abmessungen meines DIY-Projekts

Breite x Tiefe x Höhe 180,0 x 85,0 x 243,0 cm

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Daniel an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

586,46 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung
Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen