Ein TOSIZE-Möbelschrank mit Stauraum von Joram

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.de
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Stellen Sie diese Möbel mit TOSIZE.de selbst her.

Joram

Joram

NL

Durchschnitt

3 Minuten

In diesem DIY-Projekt teilt Joram seine Erfahrungen mit der Montage, dem Bau und der Fertigstellung eines wunderschönen maßgefertigten Schranks. Er hat sich für MDF entschieden, damit er den Schrank selbst lackieren kann. Lesen Sie weiter unten mehr über seine Erfahrungen.

Beschreibung von Joram

Anfang 2023 entstand die Idee, einen maßgeschneiderten Schrank anfertigen zu lassen. Warum? Denn es gab keinen anderen Schrank, der „fertig“ unseren Wünschen entsprach. Wünscht sich; - Funktional (viel Stauraum) - Schrank bis zur Decke - Schrank in der gleichen Farbe wie die Wand dahinter - Beleuchtung im Schrank - Ausreichend Platz für Wohnaccessoires Wir sind schnell auf diesen praktischen Webshop gestoßen und haben uns von den vielen DIY-Angeboten inspirieren lassen Projekte. Wir haben zunächst eine Skizze des Schranks auf Papier gezeichnet und diese anschließend im TOSIZE-Konfigurator gezeichnet. Die Mitarbeiter waren sehr kooperativ und aufmerksam, was zu einigen Anpassungen führte, bis wir am Ende den für uns besten Schrank hatten. Das Kabinett traf Anfang Juni ein, danach konnte das Projekt richtig beginnen!

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Der Aufbau des Schranks, vor dem wir uns am meisten gefürchtet hatten, war im Handumdrehen erledigt! Die Zeichnung sprach für sich und die Teile ließen sich eigentlich nur auf eine Art zusammensetzen. Ich glaube, wir, zwei Leute, haben ungefähr zwei Stunden gebraucht, um einen so großen Schrank zu bauen. Nachdem der Schrank zusammengebaut war, ging ich wie folgt vor: - Wischte den Schrank und die Türen mit Verdünner ab, um sicherzustellen, dass das MDF so gut wie möglich war und eventuelle Klebereste entfernen - Schrank und Türen mit Körnung 180 schleifen - Schrank und Türen noch einmal abwischen, dann aber mit Universol (Entfetter) - Vorbereitungen für die Beleuchtung treffen - Schranksockel für die Oberseite des Schrankes anfertigen (auf dem Weg dorthin). sieht noch mehr so ​​aus, als ob der Schrank an die Decke anschließt und man keinen Schattenwurf bekommt) - Schrank und Türen zweifach grundiert - Dichtmasse wo nötig (besonders an den Stellen, wo die Nähte der offenen Fächer sichtbar sind) - Einige Teile grundieren ein 3. Mal (MDF hat ganz schön gesaugt) - 2 Schichten wasserbasierte Farbe in der Farbe Ihrer Wahl (in unserem Fall die gleiche Farbe wie die Wand, auch wenn sie auf dem Foto anders aussieht. Farbe finden Sie bei Histor, hatte es aber mit einer anderen Marke gemischt) - Nach 3 Schichten Grundierung und 2 Schichten Decklack sah es schon gut aus. Um zusätzlichen Schutz zu bieten, habe ich die Teile, die intensiv genutzt werden (alle horizontalen Teile und Türen), mit einer „Topcoat 2K-Innenmatte“ behandelt. Hierbei handelt es sich um ein 2-Komponenten-PU-Acryl. Nach dem Mischen der beiden Komponenten muss es innerhalb von 45 Minuten verbraucht werden. Diese Farbe ist extra stark und resistent gegen Handfett (was bei fettigen Kinderhänden nützlich ist). Zunächst hatte ich die Flügeltüren bereits in den Schrank gehängt, bevor ich mit dem Malen begann. Während des (Lack-)Prozesses habe ich festgestellt, dass es viel bequemer ist, alle Regale und Türen separat zu behandeln und sie zuletzt zusammenzubauen! Das funktioniert deutlich angenehmer. Glücklicherweise war das Wetter immer schön, so dass ich alle Teile draußen trocknen lassen konnte (es waren einige Teile). Ich muss ehrlich sagen, dass es in der Malerei viel Arbeit gab. Da habe ich mich etwas geirrt, aber das Ergebnis ist beeindruckend! Wir sind jedenfalls sehr zufrieden damit. Der Service von opmaatzagen.nl war großartig und Sie bekommen ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Abmessungen meines DIY-Projekts

250,0 x 258,0 x 40,0 cm

Wie weiter?

Möchten Sie dieses DIY-Projekt durchführen? Dieses Möbelstück ist aus unserer TOSIZE Furniture Linie. Erstellen Sie Ihr persönliches Möbelstück nach Maß über unseren 3D-Konfigurator und erhalten Sie es als einfachen Bausatz.

2.386,00 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Möbel anzeigen