Eine maßgeschneiderte Küchenarbeitsplatte aus Birkensperrholz von Guillaume

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.de
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

guillaume

guillaume

FR

Durchschnitt

1 minuut

Wie kann man selbst eine sehr schöne Arbeitsplatte herstellen? Guillaume demonstriert sein Ergebnis in diesem DIY-Projekt. Für dieses Projekt bestellte er online zugeschnittenes Birkensperrholz.

Beschreibung von William

Wir wollten ein flaches und widerstandsfähiges Holz für unsere Küchenarbeitsplatte und haben uns daher für Birkensperrholz entschieden, das genau diese Eigenschaften aufweist. Wie auf der Website erwähnt, widersteht Sperrholz gut Feuchtigkeit und Stößen (z. B. Messerspuren).

Wie ich dieses Projekt abgeschlossen habe

Wir bestellten zwei 27 mm dicke Sperrholzbretter mit nahezu perfekten Abmessungen (im Küchenbau sind immer Mikroanpassungen erforderlich), die dank der guten, aber effizienten Verpackung in einwandfreiem Zustand ankamen. Nachdem wir mit einer Stichsäge Löcher für die Spüle und das Induktionskochfeld geschnitten hatten, schraubten wir die Arbeitsplatten von unten an die Schränke. Und nach einem leichten Anschleifen haben wir den Auftrag mit drei Schichten lebensmittelechtem Klarsichtlack abgeschlossen. Mattlack auf beiden Arbeitsplatten.

Abmessungen meines DIY-Projekts

200,0 cm x 63,0 cm

Wie weiter?

Dies ist ein Projekt zur Inspiration. Da sich unsere Produktpalette geändert hat, sind (einige) Produkte nicht mehr verfügbar.


Alle Plattenmaterialien anzeigen