Thuiswinkel Gütesiegel

Herstellung einer laminaren Flowbox aus Multiplex-Platten, von Guy

Herstellung einer laminaren Flowbox aus Multiplex-Platten, von Guy
Herstellung einer laminaren Flowbox aus Multiplex-Platten, von Guy
Herstellung einer laminaren Flowbox aus Multiplex-Platten, von Guy
Herstellung einer laminaren Flowbox aus Multiplex-Platten, von Guy

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Beschreibung

Mit den Platten von TOSIZE.de habe ich eine Laminar Flow Box für Arbeiten unter sterilen Bedingungen hergestellt. Eine solche Durchflussbox wird unter anderem für Pflanzenzüchtungs- und Mikrobiologieaktivitäten verwendet.

Eine budgetfreundliche Laminar Flow Box

Nachdem ich den richtigen Filter und Lüfter gefunden hatte, führte ich die Berechnungen für die erforderlichen Abmessungen durch. Darauf aufbauend habe ich einen Bauplan erstellt. Dann bestellte das benötigte Blattmaterial bei TOSIZE.de. Sobald das erledigt war, fing ich an, das Projekt zusammenzubauen. Die Box wird mit Holzleim und Schrauben montiert. Das Innere der Box ist mit einem Silikondichtmittel vollständig luftdicht verschlossen. Dies drückt die gesamte Luft durch den Filter.

Kundenspezifische Laminar Flow Box

Filterbox: 1036 mm * 608 mm * 518 mm Lüfterbox: 436 mm * 436 mm * 350 mm

Was andere mit Multiplexplatte gemacht haben

Keine Ergebnisse gefunden