Ikea Besta Schrank aus Sperrholz, von Thomas

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.de
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Thomas

Thomas

NL

Einfach

2 Minuten

Beschreibung

Zuerst kaufte ich drei Ikea Besta Schränke mit weißen Türen und Scharnieren. Das fanden wir etwas langweilig, also wollten wir ein Holzgehäuse machen. Um es ein bisschen hipper und persönlicher zu machen. Wir haben uns für 18 mm Birkensperrholz entschieden.

Arbeitsbeschreibung: Wie haben Sie Ihr Projekt realisiert

Zuerst 6 Stück 18 mm Sperrholz nach Maß bestellt. 4x vertikales Stück und ein Ober- und Unterteil. Das Gehäuse ist tiefer als die Schränke, sodass die Türen bündig mit dem Gehäuse abschließen. Das Holz wurde geschliffen, um die Kanten weniger scharf zu machen, und dann mit einem matten Klarlack für die Innenseite lackiert. Beim Zusammenbau habe ich die Schränke waagerecht montiert, mit einem Regal zwischen jedem Schrank, und sie mit extra langen Verbindungsschrauben zusammengeschraubt. Dann habe ich die beiden Seiten und die Ober- und Unterseite mit Schrauben befestigt. Von innen nach außen, damit die Schrauben nicht sichtbar sind. Ich benutzte 4 Leimklammern, um alles ordentlich an Ort und Stelle zu halten. Vorbohren und eine Schraube mit Unterlegscheibe verwenden, sonst funktioniert es nicht in Spanplatten. Dann stellen wir unsere Füße darunter. Beim geraden Aufstellen eine Kiste Bier darunter verwenden, damit die Beine nicht abbrechen. Ich habe hinten eine Metallquerstrebe dagegen geschraubt, damit der Schrank stabil bleibt. Die Türen von Ikea drauf und fertig!

Endgröße: Wie sind die Außenmaße?

187,4 cm x 128,1 cm x 41,5 cm (Länge, Höhe, Tiefe)

Wie weiter?

Dies ist ein Projekt zur Inspiration. Da sich unsere Produktpalette geändert hat, sind (einige) Produkte nicht mehr verfügbar.


Alle Plattenmaterialien anzeigen