Maßgeschneiderte Kommoden aus Natursperrholz von Joris

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Einfach wie ein Kit zu Hause.
Beginn der Planung
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.de
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Joris

Joris

NL

Überdurchschnittlich

2 Minuten

Bei diesem DIY-Projekt renovierte Joris vorhandene Schränke mit einer maßgeschneiderten Innenausstattung aus Sperrholz. Außerdem hat er einen maßgeschneiderten Heimarbeitsplatz geschaffen. Das natürliche Aussehen der Sperrholz-Innenseite sorgt sofort für ein wunderschönes Ergebnis.

Beschreibung von Joris

Ich habe einige alte Kommoden renoviert und umgebaut. Zwei Hochschränke dienen nun als Eckstütze eines neu geschaffenen Heimarbeitsplatzes und fünf kleinere wurden zu einem neuen mobilen Möbelstück zusammengefasst

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Für die Am Arbeitsplatz habe ich zunächst die Höhe der einzubauenden Arbeitsplatte gemessen und dann die Breite und Tiefe der Schränke. Dadurch erhielt ich die Maße der zu bestellenden Seiten- und Heckteile sowie der Ober-, Unter- und Zwischenteile. Da die Schränke niedriger als die Arbeitsplattenhöhe waren, gab es Platz für die Schaffung eines zusätzlichen offenen Fachs. Für den Schrank im Wohnzimmer habe ich zunächst ausgemessen, wie viel Platz ich an der Seite des Sofas in Höhe und Breite hatte, habe dann eine Anordnung der verfügbaren kleinen Schubladenelemente vorgenommen und anschließend die Maße des Rahmens und der Rückseite festgelegt Platte. Bevor ich mit dem Zusammenbau beginnen konnte, mussten alle Kommoden und Blöcke gründlich abgeschliffen werden, da die meisten von ihnen in der einen oder anderen Farbe gestrichen waren. Bei allen drei Schränken ist das Gehäuse von innen verschraubt, so dass keine Schrauben sichtbar sind. Abschließend wurde alles 3x mit ultramattem Trae Lyx Projektmöbellack lackiert.

Abmessungen meines DIY-Projektes

Arbeitsraum:

Schrank links 36,5 x 69 x 26 (B x H x T)

Schrank rechts 31,5 x 69 x 37 (B x H x T)

Wohnzimmer: -88 x 60 x 28,5 (B x H x T)

Abmessungen sind in cm.

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Joris an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

192,63 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung
Erläuterung
Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen