Thuiswinkel Gütesiegel

Maßgefertigte Fensterbänke aus Eichenholz, von Joost

Maßgefertigte Fensterbänke aus Eichenholz, von Joost
Maßgefertigte Fensterbänke aus Eichenholz, von Joost
Maßgefertigte Fensterbänke aus Eichenholz, von Joost
Maßgefertigte Fensterbänke aus Eichenholz, von Joost

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Beschreibung

Für mein schönes Zuhause in den 1930er Jahren suchte ich lange nach neuen Fensterbänken. Fensterbänke mit einem schönen, robusten, authentischen Aussehen. Durch die TOSIZE.de kam mir die Idee, sie selbst aus Eichenholz-Tischlerplatten herzustellen. Ergebnis; schöne Eichenfensterbänke für mein Haus der 1930er Jahre. Fensterbänke im Erkerfenster des Wohnzimmers sowie in einem Schlafzimmer und Arbeitszimmer.

Fensterbänke aus massiver Eiche

Wohnzimmer; Das Erkerfenster hat tatsächlich 3 Flächen; - Ein Mittelteil mit Größe 206 * 27 * 2.6 - Linke Seite mit Größe 75 * 27 * 2.6 - Rechte Seite 78 * 27 * 2.6 Für das Mittelteil kann ein Regal verwendet werden, für die linke und rechte Seite habe ich ein Regal gesägt entzwei. Ich habe auch einige Sägemaßnahmen wegen der Ecken gemacht, die es hier gibt. Ich fand es zu riskant, dieses Regal in seiner Gesamtheit für die Fensterbank zu kaufen. Das Haus ist flach und krumm und es war unmöglich, alles zu messen. Es war die richtige Lösung, es in drei Ebenen aufzuteilen. Für die Ecken habe ich zuerst eine Art Form aus Pappe gemacht. Ich habe diese auf den Holzbrettern markiert, danach konnte ich sie mit der Säge absägen. Ich konnte 2 benutzerdefinierte Eichenpaneele für das Arbeitszimmer und das Schlafzimmer kaufen. Hier gibt es keine krummen Wände oder komplizierten Ecken. Ich habe die Fensterbänke mit Rambo Rüstungslack transparent matt farblos gestrichen. Dann wurden die Fensterbänke mit Befestigungsmittel befestigt und die Nähte wurden ebenfalls mit einer Dichtmittelfüllung versehen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis, es ist wirklich schön geworden. Es ist auch ein Projekt, für das man nicht sehr praktisch sein muss, man muss sehr genau arbeiten können, da ich einige Ecken im Regal schneiden musste.

Die Dimensionen des Projekts

Für die 3 Räume war das Format (lbh) wie folgt: Wohnzimmer, Erkerfenster bestehend aus 2 Teilen; 206,0 * 27,0 * 2,6 + 155,0 * 27,0 * 2,6 Schlafzimmer: 174,0 * 26,0 * 2,6 Studie: 83,0 * 26,0 * 2,6

Erfahrung mit TOSIZE.de

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit TOSIZE.de, das Holz ist von höchster Qualität! Die Abmessungen entsprachen ebenfalls genau den Spezifikationen. Der Service bei der Abholung war auch top. Wenn Sie selbst basteln möchten, aber das Holz so wenig wie möglich modifizieren möchten (wegen der schönen Sägekanten), ist CUSTOM SAWING sehr zu empfehlen! Ansonsten denke ich auch;)

Neueste DIY-Projekte

Keine Ergebnisse gefunden