Thuiswinkel Gütesiegel

Maßgeschneiderter Fächerschrank mit dekorativen Holzlatten, von Gina

Maßgeschneiderter Fächerschrank mit dekorativen Holzlatten, von Gina
Maßgeschneiderter Fächerschrank mit dekorativen Holzlatten, von Gina
Maßgeschneiderter Fächerschrank mit dekorativen Holzlatten, von Gina
Maßgeschneiderter Fächerschrank mit dekorativen Holzlatten, von Gina

Stellen Sie diese Möbel mit TOSIZE.de selbst her.

Selbst in einem kleineren Kinderzimmer ist Platz für einen großen, maßgeschneiderten Kleiderschrank. In diesem Projekt zeigt Gina, wie sie dieses einzigartige und verspielte Regal entworfen, gebaut und bemalt hat. Das Ergebnis ist beeindruckend, vor allem mit den einzigartigen Türen mit Holzlatten.

Beschreibung von Gina

Für das relativ kleine Zimmer unserer 10-jährigen Tochter Mia habe ich mit TOSIZE Furniture ein einzigartiges wandfüllendes Regal entworfen. Die Mischung aus geschlossenen und offenen Fächern sowie die spielerische Verwendung von 2 verschiedenen Farben sorgen für ein interessantes Design. Die Holzlatten geben dem Ganzen ein warmes Aussehen und vervollständigen den Schrank. Ein schönes und auch funktionelles Endergebnis!

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Mit dem Zeichenprogramm SketchUp habe ich den Entwurf für den Fächerschrank komplett ausgearbeitet und optimiert. Nach Freigabe der Arbeitszeichnung wurde der Bausatz schnell geliefert. Alle Elemente waren mit praktischen nummerierten Zahlen- und Buchstabenaufklebern versehen, so dass wir die Reihenfolge der Montage im Voraus festlegen konnten. Der Zusammenbau war daher einfacher als erwartet; das System mit Dübeln in Kombination mit perfekt gesägten Brettern funktioniert sehr gut. Die Montage der oberen Regalböden war angespannt, wird alles passen und wie setzen wir die letzte Rückwand ein? Aber auch das ging zum Glück sehr schnell, da ich einen Abstand von ca. 3 cm zwischen Boden und Decke und 2 cm zwischen Schrank und Wand einkalkuliert habe. Innerhalb von 3 Stunden hatten wir den Schrank zusammengebaut, was bei dieser Größe des Schranks wirklich ein Glücksfall war! Sobald der Schrank stand, begann die eigentliche Arbeit - die Endbearbeitung! Wir haben den gesamten Schrank entfettet. Nachdem wir 2x Flexa Pure Grundierung und 1x Lack aufgetragen hatten, brachten wir die Holzleisten an den niedrigen Türen und der Rückwand von 3 Fächern an. Die Leisten ließen wir im Baumarkt zuschneiden und behandelten sie anschließend mit farblosem Holzöl. Mit Hilfe von Abstandshaltern konnten die Latten sauber an die Türen und Rückwände geklebt werden. Wir sind sehr zufrieden mit dem schönen Endergebnis.

Abmessungen meines DIY-Projekts

318,2 x 260,0 x 40,0 cm

Meine berufliche Erfahrung

Die neue Schrankserie TOSIZE Furniture ist ein sehr schönes System, das einfach zu montieren ist. Die Verarbeitung der blanken MDF-Regale nimmt für einen großen Schrank viel Zeit in Anspruch, aber das wird durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine schnelle Lieferung ausgeglichen. Wie immer war die proaktive Zusammenarbeit und Kommunikation wieder sehr schön!

Was andere mit MDF gemacht haben

Keine Ergebnisse gefunden