Maßgeschneidertes Bücherregal für Kaminrohr aus Birkensperrholz von Leonoor

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.de
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Leonoor

Leonoor

NL

Einfach

1 minuut

Leonoor hat ein wunderschönes und praktisches Bücherregal nach Maß aus Birkensperrholz angefertigt. Das kleine Bücherregal ist eine clevere Lösung, um das Kaminrohr auf dem Dachboden zu verstecken. Sie können auf intelligente Weise Ihr eigenes, individuelles Bücherregal aus gesägtem Material erstellen.

Beschreibung von Leonor

Neben dem Kleiderschrank befand sich ein Kaminrohr, nicht so gemütlich im Kinderzimmer! Deshalb habe ich um das Rohr herum ein Bücherregal aus 18mm Birkensperrholz gebaut, in dem Spielzeug und Bücher Platz finden.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Der Einbau des Schranks war ziemlich schwierig, da er unter der Dachschräge platziert werden musste. Deshalb habe ich für die Bretter, die ich schräg sägen musste, größer bestellt. Anschließend habe ich die diagonale Linie in die Arbeit gesägt. Zuerst habe ich die große Seitenablage an der Rückwand des Schranks befestigt (einfach verschraubt, nur vorgebohrt). Dann habe ich die Bretter dazwischen gelegt. Ich hatte die Idee, auch den Schrank zu färben. Aber ich denke eigentlich, dass es ohne Flecken am besten aussieht, deshalb wird es vorerst auch so bleiben.

Abmessungen meines DIY-Projekts

120,0 x 50,0 x 52,0 cm

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Dies ist ein Projekt zur Inspiration. Da sich unsere Produktpalette geändert hat, sind (einige) Produkte nicht mehr verfügbar.


Alle Plattenmaterialien anzeigen