Nicht weniger als drei maßgefertigte Schränke aus schwarzem Eichenholzpaneel mit TOSIZE-Möbeln von Bart und Harmtina

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.de
Beginn der Planung

Stellen Sie diese Möbel mit TOSIZE.de selbst her.

Bart & Harmtina

Bart & Harmtina

NL

Durchschnitt

4 Minuten

Beschreibung von Bart und Harmtina

Der Grund für ein neues maßgefertigtes Sideboard ist, dass wir die alten Möbel mit dem Haus verkauft haben. Unsere Inspiration kommt von Pinterest, wo wir auf wunderschöne Sideboards gestoßen sind. Außerdem sind wir hier auf einen wunderschönen TOSIZE Furniture Schrank von TOSIZE.de gestoßen. Schnell landete ich auf der Website und nachdem ich im 3D-Konfigurator herumgeklickt hatte, zeigte ich meiner hochschwangeren Frau das Design des schlichten Sideboards aus schwarzem Eichenholzpaneel. Sie war sofort begeistert. Der Vorteil von Schwarzeiche besteht darin, dass sie nicht mehr gestrichen werden muss. Gleich danach habe ich auch einen Entwurf für ein niedriges TV-Sideboard und einen Schuhschrank für den Flur gemacht. Wir haben ein Muster angefordert, das innerhalb von 2 Tagen geliefert wurde. Wir bestellten sofort und ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen, als ich daran dachte, wie diese neuen Möbel unser Zuhause verändern würden.

Verschiedene Maße der Bauzeichnung

Während der Besichtigung Im neuen Zuhause stellten wir fest, dass die Maße des Schuhschranks nicht mit der Bauzeichnung übereinstimmten. Die Wände waren weiter voneinander entfernt. Wir haben sofort eine E-Mail an den Kundenservice gesendet. Zum Glück stand der Schrank noch nicht in der Produktionshalle und wir konnten das Design noch anpassen. Sehr schön :)

Die Bestellung ist geliefert

Mittlerweile sind wir nach Assen gezogen und stolze Eltern unserer Tochter Evi geworden. Gemeinsam mit den Unternehmen haben wir hart daran gearbeitet, das Haus fertig zu machen. Am 20. November war es soweit. Die Bestellung von TOSIZE.de mit 500 Kilo Platten stand unmittelbar bevor.

Die eigentliche Arbeit kann beginnen

Wir haben zunächst die Zeichnung studiert und alle Platten sortiert koloriert. Durch die klaren Aufkleber mit Farbcode und Nummerierung ist dies ganz einfach. Drei Töpfe Holzleim und drei große Tüten Dübel sowie die nötigen Regalstützen und Scharniere für die Türen. Das gesamte Material ist von höchster Qualität. Das Holz fühlte sich stabil an und die Heimwerkerarbeiten konnten beginnen.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Zuerst war der Schuhschrank an der Reihe. Wir haben zunächst die Dübel in die Standbohlen eingehängt. Wir haben unten links in der Zeichnung mit dem Bau des Schranks begonnen. Allerdings hatte ich in meiner Eile den Rahmen bei der Gestaltung vergessen. Deshalb war es etwas mühsam, den brandneuen Schrank einzuschneiden, damit er hineinpasst. Als der Schuhschrank endlich fertig war, standen wir stolz vor dem Ergebnis. Mit einem Lächeln im Gesicht begannen wir bereits, vom nächsten Projekt zu träumen: dem niedrigen TV-Sideboard und dem Sideboard.

Das niedrige TV-Sideboard

Das waren auch ein großer Stapel kleiner Dielen. Aus Erfahrung haben wir die Dielen zunächst in der Reihenfolge ihrer Nummern verlegt, da dies einfach zu bauen ist. Anschließend setzten wir die Dübel in die Standregale und befestigten die Stellfüße unter der Bodenplatte. Mit Malerband markierten wir die Position des Fernsehers an der Wand, damit wir genau messen konnten, wo der Schrank platziert werden sollte. Neu an diesem Schrank war, dass wir Scharniere an den Türen anbringen mussten. Dies wurde auf raffinierte Weise mit einem Klicksystem durchgeführt. Ich war an Ikea-Möbel gewöhnt, aber dieses System erwies sich als wesentlich einfacher zu installieren. Der Zusammenbau des TV-Sideboards war eine lustige Erfahrung. Von der Montage der Türen bis zur genauen Platzierung der Regale.

Das größte Projekt, das Sideboard

Die Regale dieses Schranks waren etwas größer als die vorherigen Schränke. Auch dies verlief dank der eindeutigen Beschreibung und Nummerierung der Teile reibungslos. Wir haben sofort die Steckdose hinter dem Schrank genutzt, indem wir eine Steckdosenleiste und ein Verlängerungskabel angeschlossen haben. Auf diese Weise können wir den Schrank beleuchten und das Verlängerungskabel vom Schrank verwenden, um meinen Laptop anzuschließen, wenn ich von zu Hause aus arbeite. Anschließend haben wir den Schrank komplett zusammengebaut und dann konnten wir die Türen einbauen. Die Türen mit dem Drucksystem sorgen für ein elegantes Aussehen!

Abmessungen meines DIY-Projekts

Der Schuhschrank:
H: 41,0 cm
B: 203, 5 cm
T: 40,0 cm

Das niedrige TV-Sideboard:
H: 46,0 cm
B: 45,0 cm
T: 300,0 cm
Berücksichtigen Sie ein Fach für den Verstärker (B x H x T) in mm 43,4 x 16,7 x 38,9 cm und für den Center-Lautsprecher von (B x H x T) in mm 51,2 x 15,4 x 21,0 cm.

p>Das Sideboard:
H: 220,0 cm
B: 260,0 cm
T: 45,0 cm
Das ist die gleiche Höhe wie die Schränke in der Küche.

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Möchten Sie dieses DIY-Projekt durchführen? Dieses Möbelstück ist aus unserer TOSIZE Furniture Linie. Erstellen Sie Ihr persönliches Möbelstück nach Maß über unseren 3D-Konfigurator und erhalten Sie es als einfachen Bausatz.

6.760,90 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung
Erläuterung
Erläuterung

Alle Möbel anzeigen