Thuiswinkel Gütesiegel

Regal im Kinderzimmer, von Michael

Regal im Kinderzimmer, von Michael
Regal im Kinderzimmer, von Michael
Regal im Kinderzimmer, von Michael
Regal im Kinderzimmer, von Michael

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

In unserer kleinen Wohnung ist Platz rar. Deshalb bot Sicht selbst eine kleine Nische hinter der Kinderzimmertür für ein Regal an. Es soll Platz für Bücher, Spiele und sogar eine kleine "Lese-Höhle" bieten.

Als Amateur tastete ich mich Schritt für Schritt an an die gesamte (selbst geplante) Konstruktion heran. Sie sollte den Platz in der Kinderzimmer-Nische bestmöglich ausnutzen und das Kind miteinbeziehen. Das Regal besteht aus Multiplex-Birke 1,8 cm und steht nicht am Boden sondern wird einzig durch drei Bretter an den Seitenwänden gehalten, jeweils mit vier Schrauben und Beilagscheiben, die in das Holz leicht versenkt wurden, um weniger sichtbar zu sein. Die Verbindungen zwischen den Regalbrettern sind größtenteils mit Flachdübeln und Leim realisiert. Allerdings musste ich - weil die Konstruktion sehr eng in die Nische eingepasst würde - an mehreren Stellen (mittig) stattdessen normale Senkschrauben verwenden. Die Holzränder sollen noch mit "Randsealer" (frencken) versiegelt werden, um die Holzfarbe zu erhalten zu das Holz ein wenig zu schützen. Evtl werden auch noch die Flächen lasiert. Der Bereich unterhalb soll im nächsten Schritt noch ausgebaut werden. Hier sollen passgenaue Kissen und ein kleiner Vorhang, eine kleine Beleuchtung sowie die Bemalung der Rückwand eine "Höhle" entstehen lassen. Auch hierbei soll das Kind weitmöglichst einbezogen werden (Motive, Malen, Farbwahl etc.)

H: 186,4 cm × B: 109,0 cm

Was andere mit Multiplexplatte gemacht haben

Keine Ergebnisse gefunden