Runder Tisch aus Altholz, von Lilian

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.de
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Lilian

Lilian

NL

Herausfordernd

2 Minuten

Was hast du gemacht

Ich habe mit Hilfe eines runden Tellers von TOSIZE.de einen perfekten runden Tisch gemacht. Einen perfekten runden Tisch zu machen ist schwierig! Ich habe die perfekte runde Form in Blattmaterial als "Vorlage" für den Final Table verwendet. Neben der gewünschten Form bietet die Platte auch Festigkeit, zusammen ist die Oberseite jetzt mehr als 38 mm dick. Ich habe das letzte Blech mit einem Stahlstreifen eingefasst. Das Oberteil wird von einem Stahlbein getragen, das ich selbst geschweißt habe.

Wie bist du vorgegangen?

Auf meinem Arbeitstisch habe ich 26 Bodenteile zusammengeschoben, die rechte Seite mit verschiedenen Farben bemalt, mehrere Schichten übereinander. Nach dem Trocknen drehte ich die Dielen um und schmierte sie mit Holzleim. Dann habe ich den runden Teller darauf geklebt. Ich habe das anfangs mit vielen Klebeklammern gemacht und dann alle 150mm eine Schraube geschraubt. Sobald der Kleber getrocknet ist, entfernen Sie die Kleberklemmen. Um dann der perfekten runden Linie mit einer Stichsäge zu folgen, platziere ich die Basis der Stichsäge direkt neben dem Rand der runden Platte. Einmal gesägt, alles ordentlich geschliffen. Sowohl die Kanten- als auch die Bodenteile verleihen Ihnen einen magischen Kugeleffekt. Ich habe einen Ring mit Stahl um den runden Tisch gemacht, da die beiden Holzarten (Bodenteile und Blech) ein etwas billiges Aussehen hatten. Ich legte das letzte Oberteil auf ein selbstgeschweißtes Stahlbein. Der Hauptgrund, warum ich TOSIZE.de-Plattenmaterial verwendet habe, ist die Verstärkung und die perfekte Form.

Was sind die Maße?

Die Tischplatte hat einen Durchmesser von 2350 mm. Höhe von 750mm

Wie weiter?

Dies ist ein Projekt zur Inspiration. Da sich unsere Produktpalette geändert hat, sind (einige) Produkte nicht mehr verfügbar.


Alle Plattenmaterialien anzeigen