Schornsteinumbau aus MDF- und Fichtenbalken

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.de
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

M

M

NL

Durchschnitt

2 Minuten

Beschreibung

Ich habe einen Schornsteinumbau für einen alten Schornstein gemacht, der geschlossen wurde. Rein zur Dekoration und zum Aufstellen und weil es perfekt zum Haus passt.

Wie hast du den Kaminsims gemacht?

Nach einigem Suchen auf Pinterest habe ich ein Beispiel gefunden, das mir sehr gut gefallen hat. Ich machte eine Zeichnung davon und begann zu messen, wie viel Holz ich genau brauchte. Ich zog es vor, mich nicht zu sehen, also versuchte ich, alles genau zu messen, damit ich das ganze Holz nach Maß bestellen konnte. Am Ende habe ich einen Fehler gemacht, so dass ich leider noch einige Lamellen selbst sehen musste. Aber das war eine weitere gute Lektion. Nachdem das Holz drinnen war, setzte ich zuerst die Teller zusammen, um die Form zu erhalten. Danach hätte ich es in zwei Teilen besser machen können, jetzt war es ziemlich schwierig, die Holzlatten darauf zu kleben, da an einigen Stellen keine Klebeklemme vorhanden war. Mit alten Büchern haben wir es geschafft, alles gut zu schieben und trocknen zu lassen. Bei Bedarf fungierte sie auch als Unterstützung. Nachdem die Lamellen an der richtigen Stelle geklebt wurden, legte ich die dekorative Lamelle darauf. Dann wurde die erste Grundierungsschicht aufgetragen und anschließend wurden einige Mängel beseitigt und erneut gestrichen und mit der letzten Schicht fertiggestellt. Ich bin immer noch auf der Suche nach einer gut passenden oberen Platte und vielleicht einem dekorativen Kamin dafür.

Was sind die Außenmaße?

Die Außenmaße betragen 127,0 x 50,0 cm

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von M an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

100,81 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen