Schottwände/Stauraum im Dachgeschoss, von Stephanie

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Wir machen Jobs noch einfacher!
Sofort mit dem Komponieren beginnen
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.de
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Stephanie

Stephanie

NL

Durchschnitt

1 minuut

Beschreibung von Stephanie

Ich habe den kleinen Raum unter der Dachschräge des vorderen Dachbodens und des Dachbodens mit Türen versehen, um Stauraum zu schaffen. Ich habe lange über das System nachgedacht und zum Beispiel auch über Schiebetüren nachgedacht. Am Ende dachte ich, dass Türen das eleganteste Ergebnis liefern und am einfachsten zu realisieren wären. Ich habe die Arbeit unterschätzt, bin aber mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Die Tatsache, dass das MDF auf Maß gesägt ankam, war eine Erleichterung. Es ist sehr präzise gesägt und die runde Oberfläche an den Kanten fühlt sich gut an (dies ist keine Standardoberfläche, sondern erfordert einen kleinen zusätzlichen Beitrag).

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Zuerst Zunächst einmal habe ich die PIR-Dämmplatten mit Hartfaserplatten geschützt mit: Konstruktionskleber auf die Platten auftragen. Anschließend habe ich einen Balken waagerecht über die gesamte Breite des Bodens angebracht und dahinter Teppich verlegt. Ich habe kleinere Balken vertikal am Balken befestigt. Darauf würden die Scharniere angebracht. Anschließend habe ich das MDF mit Histor-Küchenschranklack lackiert (zuerst die Seiten mit Kantenversiegelung behandelt). Anschließend habe ich die Türen mit Scharnieren von Blum befestigt. Zum Schluss habe ich Druckknöpfe angebracht, um die Türen leicht zu öffnen.

Abmessungen meines DIY-Projekts

Die Außenmaße können an Ihre eigene Situation angepasst werden.

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Stephanie an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

220,47 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen