Selbstgebauter Säge- und Frästisch auf Rollen von Jochem

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.de
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Jochem

Jochem

NL

Überdurchschnittlich

2 Minuten

Jochem hat für seine Werkstatt/Garage einen handlichen Säge- und Frästisch maßgeschneidert und auf Rollenräder gestellt. Praktisch, weil Jochem seine Handkreissäge so einfach und schnell überall hin transportieren kann. So hat er sein Werkzeug immer griffbereit. Durch die Wahl langlebigen und starken Birkensperrholzes bietet der Tisch langanhaltende Freude. Ideal für alle seine zukünftigen DIY-Projekte. Was für eine gute Idee, Jochem!

Beschreibung von Jochem

Meine Werkstatt ist nicht sehr groß und schon ziemlich voll mit anderen Möbeln. Die Kreissäge ist daher oft im Weg. Ich habe einen Tisch auf Rädern gebaut, damit ich ihn leicht bewegen kann.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Wie immer habe ich zunächst ein Design in Fusion360 erstellt. Die Materialwahl fiel auch dieses Mal aufgrund der Festigkeit auf Multiplex-Birke 18 mm. Da ich wollte, dass die Führung der Säge auch für den Fräser genutzt wird, musste das Sägeblatt, in dem die Fräse hängt, genau die gleiche Tiefe wie das der Sägemaschine haben. Das war kompliziert, hat aber bis zum Holz gut geklappt Der Teil der Klinge hatte etwas zu funktionieren begonnen und die Führung funktionierte nicht mehr. Am Ende wurde der Schrank ziemlich groß und ich beschloss, zwei separate Dinge daraus zu machen. Das Endprodukt ist daher nur der Sägetischschrank.

Abmessungen meines DIY-Projekts

70,0 cm breit, 61,0 cm tief, 96,0 cm hoch.

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Jochem an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

831,65 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung
Erläuterung
Erläuterung
Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen