Selbstgemachte MDF-Schrankwand für Ihr Wohnzimmer. Chase hat es geschafft!

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Wir machen Jobs noch einfacher!
Sofort mit dem Komponieren beginnen
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.de
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Chase

Chase

NL

Überdurchschnittlich

3 Minuten

Machen Sie einen Wandschrank aus MDF ? Lassen Sie sich von Chase inspirieren. Er hat diesen beeindruckenden Schrank aus MDF selbst mit TOSIZE.de hergestellt.

Beschreibung von Chase

Eine Aufgabe erfolgreich abzuschließen ist eine ziemliche Leistung und etwas, auf das man stolz sein kann . TOSIZE.de ist beeindruckt von den schönen Arbeiten, die ausgeführt werden, und wir freuen uns, den Handwerkern einen Platz auf unserer Website zu geben. Vielleicht werden Sie davon inspiriert! Dieses Mal zeigen wir Chases Job. Lesen Sie mit?

Ob Stuhl, Wandschrank oder Couchtisch; Chase packt jeden Job mit beiden Händen. Denn es ist so, wie er sagt: „Jeder Job bringt einen einen Schritt nach vorne!“

Kopf und Hände

Im täglichen Leben bin ich Projektleiter bei einem innovativen Bauunternehmen ( a href="http://www.thinkwonen.nl">www.thinkwonen.nl). Schon in jungen Jahren hege ich eine Leidenschaft für das Bauen. Schon in jungen Jahren erledigte ich Gelegenheitsarbeiten in der Garage hinter meinem Elternhaus. Es hat mir auch Spaß gemacht, Dinge auseinanderzunehmen, um herauszufinden, wie sie funktionieren. Dieses Interesse am Bauwesen (und an der Technologie) wurde letztlich durch Studium und Interesse am Bausektor zum Ausdruck gebracht. Aber neben der Tatsache, dass ich gerne mit dem Kopf arbeite, arbeite ich auch gerne mit meinen Händen. Ich liebe es, Freunden dabei zu helfen, etwas zu renovieren oder zu bauen, am liebsten mit meinem Lieblingsmaterial: Holz. In Zukunft möchte ich mir noch mehr Kenntnisse in der Stahlverarbeitung aneignen, um beispielsweise den Esstisch, den Sie auf dem Foto sehen, ganz alleine herstellen zu können (das Bein lasse ich derzeit von einem Bekannten bauen).

Funktionales Design

Für mich entsteht ein Design meist aus einer Notwendigkeit und manchmal auch aus dem Interesse, etwas auszuprobieren. Am liebsten arbeite ich mit den neuesten Techniken, weil diese einfach am präzisesten arbeiten. Die Wohnung, in die wir kürzlich gezogen sind, zwang mich aufgrund der Raumaufteilung dazu, etwas entlang der langen Wand des Zimmers zu schaffen. Es ist auch eine Lösung für den Mangel an allgemeinem Stauraum für Bücher, Stereoanlage und Verwaltung. Ich habe viele Stunden mit dem Design verbracht und das ist das Ergebnis: ein mittelhoher Abschnitt und ein niedriger Abschnitt.

Der niedrige Abschnitt lädt zum Sitzen ein und macht ihn zu einem Teil des Wohnzimmers. Der mittelhohe Teil ist etwas funktionaler zum Verstauen von Dingen (daher auch die Türen). Es sorgt auch für einen Ausgleich zur anderen Seite des Raumes, nämlich zur Küche. Allerdings sollte der Schrank nicht zu groß sein, da sonst die Geräumigkeit des Raumes verloren geht.

Eigener Stil und Wissen

Der Stil unserer Einrichtung ist skandinavisch; moderne/schlichte Möbel in Kombination mit sanften oder natürlichen Akzenten, wie zum Beispiel Holz. Das ist auch mein Lieblingsmaterial schlechthin! Ich habe noch keine bestimmte Holzart gefunden, mit der ich am liebsten arbeite, aber bisher habe ich hauptsächlich mit OSB und MDF gearbeitet. Der Esstisch ist das erste Projekt mit einem Stück Massivholz. Durch das Ausprobieren und Üben lerne ich bei jedem Job etwas Neues und wende es beim nächsten Projekt an. Ich sammle auch Wissen von Freunden und manchmal auch von YouTube. Das Schwierigste für mich bei der Arbeit ist, präzise zu bleiben. TOSIZE.de bietet eine Lösung, wenn es um Präzision geht. Ich habe nach Holzlieferanten gegoogelt, die maßgefertigtes Holz liefern, weil ich keine Werkzeuge habe, um sehr präzise zu schneiden. Dies ist einer der wichtigsten Schritte in diesem Prozess. Wenn hier etwas schief geht, kann ein Schrank, insbesondere in dieser Länge, sehr schiefgehen.

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Chase an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

1.396,50 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen