Selbstgemachte Nachtkästchen Multiplex Birke weiß, von Daniel

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.de
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Dr. Daniel

Dr. Daniel

DE

Einfach

2 Minuten

In diesem DIY-Projekt zeigt Daniel, dass es Spaß macht, Möbel zu bauen! Vor allem, wenn man den Online-Sägeservice nutzen kann. Der schwierigste Teil wird dir dann abgenommen. Lies unten, wie Daniel seine beiden Nachttische gemacht hat und lass dich inspirieren!

Beschreibung von Daniel

Ich habe mit dem Holz von TOSIZE.de Nachtkästchen für unser Schlafzimmer gebaut. Die Maße sind 40,0 x 50,0 x 35,0 cm. Unten befindet sich eine Tür. Die Maße in unserem Schlafzimmer sind nicht in der Norm so musste ich selbst Hand anlegen. Wie zu erkennen haben wir schon mehrere Möbel in dem Stil. Es sollte ein Projekt sein, welches nicht mehr als 2 Vormittage in Anspruch nimmt. Das habe ich dann auch locker geschafft. Ziel war ein Nachtschränkchen mit Zwischenboden und Türe.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Ich habe jeweils 3 Nuten für Flachdübel gefräst. In den Korpus sowie den Zwischenboden. Diese habe ich dann zum Korpus verleimt und für 24 Stunden trocknen lassen. Im Anschluss habe ich die Türchen mittels Lochfräse bearbeitet. Die Türen werden von jeweils zwei Scharnieren gehalten. Abschließend habe ich die Kanten mit der Oberfräse bearbeitet. Wichtig hierbei ist, dass man streng nach Winkeln arbeitet, damit die Türchen auch wirklich passen. Mittels Leimzwingen war dies problemlos möglich. Der Zeitaufwand betrug für die Arbeit ca. 2 Stunden.

Abmessungen meines DIY-Projekts

40,0 x 50,0 x 35,0 cm

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen Stricktipps an!

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Dr. Daniel an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

173,88 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen