Thuiswinkel Gütesiegel

Zusätzliche Arbeitsplatte für die Küche aus Eichenholz

Zusätzliche Arbeitsplatte für die Küche aus Eichenholz
Zusätzliche Arbeitsplatte für die Küche aus Eichenholz
Zusätzliche Arbeitsplatte für die Küche aus Eichenholz
Zusätzliche Arbeitsplatte für die Küche aus Eichenholz

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Was hast du gemacht

Eine zusätzliche Arbeitsfläche in der Küche, die als "Kaffeeecke" dient. So wird es der Ort für den Nespresso mit allem Zubehör sein. Die Oberseite musste eine Reihe von Anforderungen erfüllen: abgerundete Ecken und Kanten; einigermaßen unsichtbar und stoßfest hängen.

Wie haben Sie das Arbeitsblatt erstellt?

Zuerst mit Sandpapier 180 schleifen, um es sauber zu machen. Tragen Sie dann die erste Schicht klaren, matten Glitsa-Parkettlacks für den intensiven Gebrauch mit einer Lackwalze auf. Das Tolle an diesem Lack ist, dass man ihn nur sieht, wenn er gerade aufgetragen wurde. Dann scheint es. Aber wenn es getrocknet ist, ist es, als wäre das Holz unverarbeitet. Mit einem feinen Schleifpapier (320) leicht zwischen den Schichten schleifen. Ich habe insgesamt 3 Schichten aufgetragen. Das scheint mir ausreichend zu sein, da der Parkettlack für den intensiven Gebrauch bestimmt ist und ein leichtes Mischen einer Kaffeetasse und etwas verschüttetem Wasser aushält. Ich habe die Unterstützung vom Metaalwinkel (Rotterdam) bekommen. Sie haben Aluminiumstützen, die sehr schweren Belastungen standhalten können und relativ schlank sind, also ohne Querverbindung. Weiße Farbe darüber und sie fallen kaum auf. Und sie sind noch günstiger als vergleichbare Stützen aus dem Baumarkt.

Was sind die Maße?

Die Maße sind 110,0 cm breit, 40,0 cm tief. Das Regal selbst ist 26 mm dick.

Erfahrung mit TOSIZE.de

Erster Service!

Neueste DIY-Projekte

Keine Ergebnisse gefunden