DIY-Vitrinen-Sockel, von Christian

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Einfach wie ein Kit zu Hause.
Beginn der Planung
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.de
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Christian

Christian

DE

Überdurchschnittlich

2 Minuten

Beschreibung von Christian

Nachdem ich im Internet keine günstigen Sockel in meiner Wunschgröße finden konnte, habe ich beschlossen mir meinen Galerie-Sockel einfach selber zusammenzubauen. Der örtliche Baumarkt konnte mir die dafür benötigten Holzstücke nicht exakt genug sägen, auch war eine genaue Gehrung nicht möglich. Auf der Suche nach einem guten Online-Sägewerk bin ich dann auf die Firma TOSIZE.de gestoßen - es war alles sehr einfach, von der Planung, über die Online-Zusammenstellung bis zur Lieferung, es hat alles perfekt geklappt.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Ich habe mir bei TOSIZE.de insgesamt 5x Holzstücke MDF Natur in der Stärke 2,5 cm mit 45-Grad-Gehrung fertigen lassen: 4x Seitenplatten, MDF Natur, 45-Gehrung (Lange Seite 1 + 2 / Kurze Seite 1) 1x Deckelplatte, MDF Natur, 45-Gehrung (Alle Seiten gleich) an den 4x Seitenplatten habe ich an der Gehrung Holz-Montagekleber angebracht und alle Platten zusätzlich mit Winkel fixiert. Dann wurde einfach die Deckelplatte in die Gehrung eingelegt und alles mit Fixierband festgezogen. Nach Trocknung (24 Stunden) wurden alle Seiten säuberlich abgeschliffen, einige Unebenheiten mit Holzspachtelmasse ausgebessert, noch einmal alles abgeschliffen und mit einem feuchten Tuch alle Seiten gereinigt. Zum Schluss wurde mit einer Walze Lack matt-schwarz inklusive Grundierung angebracht und nach einer ersten Trocknung eine weitere Lackschicht aufgetragen, damit die Lackfarbe eine schöne gleichmäßige Deckung hat.

Abmessungen meines DIY-Projekts

Der schwarz lackierte Grundsockel hat folgende Maße: - Breite: 47 cm - Tiefe: 47 cm - Höhe: 79 cm, die Plexiglas-Vitrine hat ebenfalls die Außenmaße 47 cm / 47 cm und wird von einer am Sockel mittig angebrachten Nussbaum-Platte gehalten.

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Christian an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

144,58 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen