Ersetzen Sie Küchenfronten selbst durch maßgefertigtes Birkensperrholz von Roel

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.de
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Roel

Roel

NL

Überdurchschnittlich

2 Minuten

Die Basis vieler Küchen ist oft noch gut. Aber manchmal ist man mit der Optik und Haptik nicht mehr zufrieden. Dies ist oft nach so vielen Jahren veraltet. Dann bietet es sich an, nur die Fronten auszutauschen, um Ihrer (alten) Küche eine Aufwertung zu verleihen. Roel begann mit der Arbeit an diesem Projekt. Er entschied sich für Fronten aus Birken-Multiplex; Er bestellte es online und bekam es auf Maß zugeschnitten. Das Ergebnis ist ein wunderschöner skandinavischer Look.

Beschreibung von Roel

Verleiht unserer veralteten Küche ein frisches neues Aussehen. Wir haben die alten Türen und Fronten durch individuell gesägte 18-mm-Sperrholzbretter aus Birke ersetzt.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Wir haben die alten Schränke perfekt vermessen und eine Arbeitszeichnung angefertigt, in der alle Maße beschrieben sind. Wir haben einige Paneele etwas größer bestellt, damit der Abstand zwischen den Paneelen kleiner wird (auf Passung achten). Alle Platten wurden bei der Bestellung nummeriert und angegeben, damit die Dielen nicht verwechselt werden konnten. Ich habe mit drei Türen angefangen, um zu sehen, ob es gut werden würde. Später habe ich die restlichen Regale bestellt. Als das Holz eintraf, habe ich es leicht abgeschliffen. Anschließend habe ich es stufenweise mit Skylt-Lack behandelt. Ich habe 3 Schichten Lack auf die Vorderseite und 1 Schicht Lack auf die Seiten und die Rückseite aufgetragen. Nach dem Lackieren und Aushärten. Ich habe die unterschiedlichen Löcher für die Scharniere pro Tür/Schublade gebohrt. Scharniere installiert und die Paneele einzeln in der Küche montiert und dann angepasst.

Abmessungen meines DIY-Projekts

Die Küchentüren sind 18 mm dick. Viele verschiedene Längen- und Höhengrößen

Wie weiter?

Dies ist ein Projekt zur Inspiration. Da sich unsere Produktpalette geändert hat, sind (einige) Produkte nicht mehr verfügbar.


Alle Plattenmaterialien anzeigen