Maßgeschneiderte Schranktüren aus Sperrholz-Birke für PAX-Schrank unter einem schrägen Dach von Leonoor

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.de
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Leonoor

Leonoor

NL

Durchschnitt

2 Minuten

Leonoor hat wunderschöne, maßgefertigte Schranktüren aus individuell gesägtem Birkensperrholz hergestellt. Die Basis des Schrankes ist ein Ikea Pax-Schrank. Es stellte sich heraus, dass es sich um wunderschöne, maßgefertigte Schranktüren handelte!

Beschreibung von Leonor

In einem Kinderzimmer habe ich einen PAX-Schrank (IKEA) unter einer schrägen Wand zugeschnitten. Für diesen PAX-Schrank wollte ich schöne Türen und keine gewöhnlichen Türen. Deshalb habe ich hierfür individuell gesägte Birkensperrholztüren eingebaut.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

- Pax-Schrank vor Ort auf Maß gesägt und unter der Dachschräge platziert
- Türen vor Ort ausgemessen (ich kannte die Breite des IKEA-Schranks, musste aber die Dachschräge ausmessen)
- Anschließend habe ich die Türen in eine Arbeitszeichnung (Illustrator) eingefügt, um zu überprüfen, ob das, was ich gemessen habe, auch korrekt war. Denn die schräge Oberlinie der drei Türen musste weitergeführt werden.
- Anhand der Arbeitszeichnung habe ich dann die Türen bestellt
- Ich habe dann die Scharniere (Standard-IKEA-Scharniere) angebracht
- Die Ich habe die genaue Position der Scharniere ermittelt, indem ich einen anderen Pax-Schrank im Haus vermessen habe. Oft liegt den Scharnieren, die Sie kaufen, auch die Montageanleitung bei.
- Ich habe ein Loch passend zu den Scharnieren gebohrt und dann die Scharniere an der Tür befestigt.
- Die Türen konnten dann am Pax-Schrank befestigt werden . angebracht werden.
- Ich habe den Schrank nicht gebeizt, weil mir die Farbe jetzt gefällt. hoffentlich verfärbt es sich nicht zu stark!

Abmessungen meines DIY-Projekts

197,0 x 150,0 cm

Wie weiter?

Dies ist ein Projekt zur Inspiration. Da sich unsere Produktpalette geändert hat, sind (einige) Produkte nicht mehr verfügbar.


Alle Plattenmaterialien anzeigen