Erstellen Sie ganz einfach einen DIY-Sitzbereich in der Küche von Aylin

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.de
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Aylin

Aylin

NL

Einfach

3 Minuten

Ein Sitznische in der Küche, ja, das wollte ich! Im Küchengeschäft (ich sage nicht welches, aber dort kann man leckere schwedische Fleischbällchen kaufen) waren sie ein wenig überrascht darüber. Sie haben es gemacht, aber ich war mit der Ausführung nicht ganz zufrieden. Mit Hilfe von TOSIZE.de habe ich die Sitznische in ein schönes und glattes Ganzes verwandelt!

Beschreibung von Aylin (@okermint)

Die originale Ausführung war nicht schön

Mit einigen Bastelarbeiten gelang es dem Küchenlieferanten, die Sitznische zu erstellen. Die Ausführung jedoch... nun ja, ließ etwas zu wünschen übrig. Die Breite der Nische beträgt 80,0 cm, und diese Größe war nicht in Abdeckungsplatten erhältlich. Es wurden schließlich 2 Paneele mit einer Naht irgendwo rechts zufällig. Ich bin kein obsessiver Symmetrie-Liebhaber, aber das war es einfach nicht. Die Sägenkanten waren schlampig bearbeitet... Ein echter Schade.

Um etwas Schönes daraus zu machen, habe ich das Ganze damals gestrichen, aber es hat nicht funktioniert. Man konnte es einfach abkratzen. Natürlich gibt es Schlimmeres auf der Welt, aber diese Sitznische, wie ich sie mir vorgestellt hatte... Konnte das wirklich nicht erreicht werden?

In dieser DIY-Projektgeschichte nimmt Aylin dich mit. Mit Hilfe von maßgeschneiderten Paneelen von TOSIZE.de hat sie ganz einfach eine Sitznische im Küchenblock selbst gebaut. Liest du mich?

Das hätte definitiv anders sein können!

Das könnte definitiv anders sein, sagte TOSIZE.de! Ich habe mein Maßband genommen, meinen Laptop geöffnet, und innerhalb von 5 Minuten war meine Bestellung aufgegeben.

Natürliches MDF mit 12 mm Dicke ist es geworden. Ich habe spezielle Grundierung für unbehandeltes MDF verwendet und dann die Farbe Brasserie aufgetragen. Die Farbe selbst ist wunderschön, aber sie wurde etwas zu intensiv für meinen Geschmack.

Am Ende doch eine andere Farbe

Kein Problem, ein zusätzlicher Ausflug zum Baumarkt und ich habe die gewünschte Farbe darauf! Dies ist die Farbe ncss2005g20y (Natural Green von Sigma), der gleiche Farbton wie auf der anderen Seite unserer Küche.

Benötigte Materialien

Zugeschnitten

Weiteres

Abmessungen meines DIY-Projekts

~119,0 x ~62,0 x ~80,0 cm

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Aylin an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

106,73 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen