Wandschrank aus Eiche mit Stahlrahmen

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.de
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Boris

Boris

NL

Einfach

2 Minuten

Beschreibung

Ein schlanker Wandschrank über den Schiebetüren. Der Rahmen besteht aus Stahl. Die Regale sind aus Eichenholz und ich habe Ledertücher als Weinträger verwendet.

Wie hast du den Schrank gemacht?

In meinem Haus habe ich eine Schiebetür. Ich wollte einen schmalen Schrank um diese Tür haben. Die Bedingung war, dass der Schrank ziemlich flach sein würde, weil mein Wohnzimmer ziemlich klein ist. Ich wusste, dass ich diesen Schrank nicht in den richtigen Abmessungen finden würde, also beschloss ich, den Schrank selbst zu bauen.

Ich habe den Rahmen aus Stahl geschweißt. Es musste teilbar sein, um hineinzukommen. Also habe ich den Rahmen mit einem Oberteil und einem Unterteil gemacht, die ich später im Raum zusammengebaut habe. Ich wollte Eichenholz für die Regale im Schrank verwenden. Ein schönes Eichenbrett in solchen Dimensionen ist schlecht verfügbar und ich habe selbst nur wenige Holzbearbeitungswerkzeuge. Ich habe also nicht die richtigen Ressourcen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.

TOSIZE.de war dafür die perfekte Lösung. Ich bestellte zuerst ein Board, um zu sehen, ob ich die richtigen Ränder im Auge hatte. Ich entschied mich für Oak Rustic Finger Jointed 19mm. Ich probierte dies an und konnte den Rand etwas enger nehmen (3 mm statt 5 mm kleiner als die genauen Maße).

Dann habe ich alle Regale bestellt. Die Bretter waren millimetergenau. Für ein ordentliches Ergebnis bestellte ich die Dielen mit einer 6 mm abgeschrägten Kante oben ringsum.

Saubere Arbeit. Auspacken, vorbohren und montieren. Getan!

Was sind die Dimensionen geworden?

Die Maße sind: Höhe: 270,0 cm Breite: 250,0 cm Tiefe: 18,0 cm

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Boris an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

265,70 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen