• Kostenlos zugeschnitten
  • Ab 3 Werktagen, ab 9,95

Produkt oder Option nicht verfügbar

Ist Ihr gewünschtes Produkt, Endbearbeitung oder Form nicht in unserem Webshop aufgeführt und möchten Sie mehr über unser Angebot erfahren? Wir liefern viel. Lesen Sie unten, was wir anbieten und was nicht und wie Sie es herausfinden können.

Schön, dass Sie zu uns gekommen sind! Wenn Sie dies lesen, suchen Sie nach einer Option, die wir möglicherweise noch nicht anbieten. Bitte lesen Sie den Abschnitt mit den häufig gestellten Fragen unten, um herauszufinden, ob wir Ihnen doch helfen können.

Ist die Antwort auf Ihre Frage wirklich nicht aufgeführt? Dann besteht eine gute Möglichkeit, dass wir es nicht liefern können. Wir würden gerne hören, wonach Sie suchen durch unser Kontaktformular. Sie sollten wissen, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, unser Sortiment basierend auf Feedback und Fragen zu erweitern. Etwas, das heute nicht verfügbar ist, kann morgen plötzlich in unserem Webshop angeboten werden. Je mehr Anfragen für ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Option gestellt werden, desto größer ist die Chance, dass wir es dem Webshop hinzufügen!

Häufig gestellte Fragen

Meine gewünschte Endbearbeitung ist nicht verfügbar, wie ist das möglich?

Die verfügbaren Endbearbeitungen hängen von der Holzart, den Abmessungen und der Dicke ab. Manchmal ist eine Endbearbeitung nicht möglich, weil das Holz zu stark splittert oder die Deckschicht beschädigt wird. 

Um eine Endbearbeitung anzuwenden, muss eine Seite mindestens 5,0 cm und eine Seite mindestens 20,0 cm dick sein. Im Bestellvorgang werden nur die möglichen Endbearbeitungen angezeigt. Wenn eine Endbearbeitung nicht verfügbar ist, können wir sie auch leider nicht realisieren. 

Schnell zu unserem Sortiment? Bestellen Sie einfach Holz oder Holzplatten mit Ihrer gewünschten Endbearbeitung.

Das Produkt, das ich bestellen möchte, ist nicht verfügbar. Was kann ich tun?

Dies kann mehrere Gründe haben:

  • Ist das Produkt vorübergehend nicht verfügbar?
    Dann können Sie das Produkt vorübergehend nicht bestellen. Wir tun unser Bestes, um Kontinuität in unserem Sortiment zu bieten, aber manchmal ist dies nicht möglich. Sie können dann für das Produkt angeben, ob Sie informiert werden möchten, wenn das Produkt wieder verfügbar ist. Wir senden Ihnen ein Update per E-Mail, sobald das Produkt wieder verfügbar ist.

  • Das Produkt ist überhaupt nicht mehr verfügbar
    Dies bedeutet, dass wir die Kontinuität des Produkts nicht mehr garantieren können und es aus dem Sortiment nehmen mussten. Das Produkt ist nicht mehr verfügbar.
Ich suche ein Produkt, das nicht in Ihrem Sortiment ist. Was kann ich tun?

Leider können wir keine Produkte außerhalb unseres Sortiments liefern oder zuschneiden. Wir würden gerne über unser Kontaktformular erfahren, um welches Produkt es sich handelt. Wir entwickeln uns ständig weiter und wenn eine große Nachfrage nach einem bestimmten Produkt besteht, werden wir die Möglichkeit prüfen, es hinzuzufügen.

Ich möchte eine größere Größe bestellen, ist das möglich?

Die maximale Größe wird im Produktkonfigurator angegeben. Die maximalen Abmessungen im Produktkonfigurator sind eine Kombination aus maximalen Plattenabmessungen und maximalen Transportformaten.

Ich suche eine andere Form, kann ich diese auch bestellen?

Wir schneiden nur die Formen zu, die wir in unserem Webshop anbieten. Wir würden gerne über unser Kontaktformular erfahren, um welche Endbearbeitung es sich handelt.

Wir entwickeln uns ständig weiter und wenn eine hohe Nachfrage nach einer bestimmten Option besteht, werden wir die Möglichkeit prüfen, diese hinzuzufügen.

Ich suche eine andere Dicke, kann ich diese auch bestellen?

Sie können nur die Dicke bestellen, die wir in unserem Webshop anbieten. Wir würden jedoch gerne über unser Kontaktformular erfahren, um welche Holzplatten und welche Dicke es sich handelt.

Wir entwickeln uns ständig weiter und wenn eine große Nachfrage nach einer bestimmten Holzart besteht, werden wir die Möglichkeit prüfen, sie hinzuzufügen. Je mehr Anfragen wir zu einer bestimmten Dicke haben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Produkt im Webshop erscheint.

Kann ich eine Aussparung in das Holz oder die Holzplatten sägen oder fräsen lassen?

Diese Option bieten wir derzeit nicht an.

Wir würden dennoch gerne über unser Kontaktformular erfahren, um welche Option es sich handelt. Wir entwickeln uns ständig weiter und wenn eine bestimmte Option stark nachgefragt wird, werden wir die Möglichkeit prüfen, sie hinzuzufügen. Schauen Sie sich alle Formen und Endbearbeitungen an, die möglich sind!

Können Sie das Holz und die Holzplatten auch lackiert, gebeizt oder gestrichen liefern?

Wir bieten keinen Service an, um lackiertes, gebeiztes oder lackiertes Material zu liefern. Sie können vorgrundierte Holzplatten bestellen oder sich für vollständig endbearbeitete Möbelbauplatten entscheiden.

Werden die Reststücke dann mitgeliefert?

Die Reststücke werden nicht mitgeliefert. Sie erhalten und bezahlen nur das Holz oder die Holzplatten, die Sie tatsächlich bei uns bestellt haben. Dank unserer umweltbewussten Produktionsmethode verwenden bzw. wiederverwenden wir bis zu 95% jeder Platte und das Restmaterial wird auf ein Minimum reduziert.

Benötigen Sie ein zusätzliches Musterstück? Dann fügen Sie ein Muster hinzu oder ergänzen Sie Ihre Bestellung um ein kleines Stück Holz!

Ich kann keine schnelle bzw. Expresslieferung auswählen. Was kann ich tun?

Eine schnelle bzw. Expresslieferung ist möglicherweise nicht verfügbar. Prüfen Sie im Warenkorb, ob Sie sich für eine schnelle oder Expresslieferung entschieden haben. Wenn nicht, ändern Sie die Lieferzeit im Warenkorb und prüfen Sie an der Kasse erneut, ob das Datum verfügbar ist.

Wenn keine schnelle bzw. Expresslieferung verfügbar ist, dann:

  1. Haben wir das bestellte Material nicht auf Lager

  2. Verzögert einer der Artikel die Lieferung

  3. Ist unsere Produktion voll ausgelastet, daher können wir im Moment nicht schneller liefern.

Leider können wir Ihre Bestellung nicht schneller ausliefern. In diesem Fall können Sie nur die Standardlieferung auswählen.

Mein gewünschter Liefertag ist nicht aufgeführt, was jetzt?

Es kann Möglicherweise vorkommen, dass Ihr gewünschter Liefertag nicht verfügbar ist. Prüfen Sie im Warenkorb, ob Sie sich für eine schnelle oder Expresslieferung entschieden haben. Wenn nicht, ändern Sie die Lieferzeit im Warenkorb und prüfen Sie an der Kasse erneut, ob das Datum verfügbar ist.

Wenn keine schnelle bzw. Expresslieferung verfügbar ist, dann:

  1. Haben wie das bestellte Material nicht auf Lager.

  2. Verzögert einer der Artikel die Lieferung.

  3. Ist unsere Produktion voll ausgelastet, daher können wir im Moment nicht schneller liefern.

Leider können wir Ihre Bestellung nicht schneller ausliefern. In diesem Fall können Sie nur die verfügbaren Liefertage ankreuzen.

Ich suche eine andere Endbearbeitung, kann ich diese auch bestellen?

Wir realisieren nur die Endbearbeitungen, die wir in unserem Webshop anbieten. Wir würden gerne über unser Kontaktformular erfahren, um welche Endbearbeitung es sich handelt.

Wir entwickeln uns ständig weiter und wenn eine hohe Nachfrage nach einer bestimmten Option besteht, werden wir die Möglichkeit prüfen, sie hinzuzufügen.

Ich suche Holzplatten einer bestimmten Marke. Kann ich diese auch von Ihnen bekommen?

Wir liefern hochwertiges Holz und Holzplatten. Wenn wir Holzplatten einer bestimmten Marke liefern, wird dies in den Produkteigenschaften angegeben. Ist die gesuchte Marke nicht aufgeführt? Senden Sie Ihre Anfrage über unser Kontaktformular. Je mehr Anfragen für eine bestimmte Marke gestellt werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Marke im Webshop erscheint.

Zur Produktangebot

Ich kann die maximale Größe nicht eingeben. Wie ist das möglich?

Neben den maximalen Plattenabmessungen gibt es auch maximale Transportformate, die berücksichtigt werden müssen. Bei der Eingabe der Abmessungen im Produktkonfigurator werden die maximalen Plattenabmessungen automatisch anhand der eingegebenen Abmessungen berechnet. Die maximalen Abmessungen im Produktkonfigurator sind eine Kombination aus maximalen Plattenabmessungen und Transportformaten.

Kann meine Bestellung aus einer Platte gesägt werden?

Wir können dies nicht garantieren. Ihre Bestellung wird mit anderen Bestellungen für ein optimales Sägeergebnis kombiniert. Hier verwenden wir bis zu 95% der Platte! Wir können jedoch nicht garantieren, dass Ihr Material aus einer Platte gesägt wird.

Können Sie auch Ringe schneiden?

Diese Form bieten wir derzeit nicht an. Sie können einen Ring natürlich realisieren, indem Sie einen ganzen Kreis bestellen und die gewünschte Aussparung selbst ausschneiden.

Ich möchte ein Muster mit einer anderen Größe. Ist das möglich?

Es ist nicht möglich, ein Muster in einem bestimmten Format zu bestellen. Natürlich ist es möglich, ein kleines Stück Holzplatte in den gewünschten Abmessungen zu bestellen, aber es entstehen zusätzliche Kosten.

Bestellung starten

Ich möchte ein Muster in einer bestimmten Dicke. Ist das möglich?

Es ist nicht möglich, eine bestimmte Dicke eines Musters zu bestellen. Die Deckschicht kann anhand des von uns gesendeten Musters richtig beurteilt werden.

Bestellung starten

Ich möchte mehr als 3 Muster bestellen. Ist das möglich?

Um den Abfall zu begrenzen, können Sie maximal 3 Muster gleichzeitig bestellen.

 

Kann ich ein Muster mit Endbearbeitungen bestellen?

Es ist nicht möglich, ein Muster mit Endbearbeitungen wie Gehrung, Abrundung oder einer der anderen Endbearbeitungen zu bestellen. Sehen sie sich hier die verfügbaren Endbearbeitungen an.

Natürlich ist es möglich, selbst ein kleines Stück Holzplatte mit den gewünschten Endbearbeitungen zu bestellen, aber dafür fallen Versandkosten an.

Bestellung starten

Die Musterbestellung ist nicht verfügbar. Was soll ich tun?

Das ist seltsam! Senden Sie Ihre Anfrage über unser Kontaktformular, um zu sehen, ob wir Ihre Wünsche erfüllen können.

Alle häufig gestellten Fragen anzeigen