Thuiswinkel Gütesiegel

Bucht mit LED-Spots, von Leon

Bucht mit LED-Spots, von Leon
Bucht mit LED-Spots, von Leon
Bucht mit LED-Spots, von Leon
Bucht mit LED-Spots, von Leon

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Beschreibung

Zwei Cafés an der Decke mit drahtlos betriebenen LED-Strahlern sowie eine Leiste für den Fenstervorhang, die das Ganze so miteinander verbinden, dass es ein Ganzes ist, für das Wohnzimmer.

DIY: Bucht mit LED-Beleuchtung

Ich habe angefangen, eine 3D-Zeichnung in Sketchup zu erstellen. Ich hatte bereits ein 3D-Modell meines Hauses. Auf diese Weise konnte ich sehen, wie das Ganze in den Raum passen und aussehen würde. Zuerst wollte ich es selbst schneiden. Aus diesem Grund habe ich eine Sägezeichnung gezeichnet, die auf den Abmessungen der gängigen MDF-Platten basiert, die Sie kaufen können, damit ich so effizient wie möglich sägen kann. Dann bin ich auf die Website von TOSIZE.de gekommen und habe gesehen, dass Sie es dort schneiden lassen und die Schneidanforderungen detailliert und benutzerfreundlich ausfüllen können und dass sie auch auf Gehrung sehen können. Da ich selbst keine Gehrungssäge habe und sie aufgrund mangelnder Sägeerfahrung niemals so fest wie Experten manuell machen würde, habe ich beschlossen, sie schneiden zu lassen. Die Art des Designs erlaubte einige Ränder in Bezug auf Abmessungen / Passform zwischen Wänden usw., so dass ich es wagte, das Risiko einzugehen, es schneiden zu lassen. Ich habe gerade {{tosize_get_product_url_by_sku('10033', 'mdf-planken', 'category')|raw}} , was Lackierarbeiten spart. Sobald die Teile drin waren, schnitt ich zuerst die Löcher für die Flecken und die Bretter. Dann wurden die Dielen einmal grundiert und mit Latex gestrichen, wie ich es noch in der Farbe der Wände getan hatte, die glücklicherweise kürzlich gestrichen worden waren, so dass es kaum Farbunterschiede zwischen den Buchten und den Wänden geben würde. Dann habe ich die teilweise auf Gehrung geschnittenen Bretter zusammengeklebt, so dass eine L-förmige Konstruktion entstand. Dann, während das Ganze trocknete, platzierte ich die Fichtenbalken in der Decke und an den Wänden. Dies war am schwierigsten, nämlich es genau gerade und in der richtigen Position zu befestigen, was teilweise auf die Decke und die Wände zurückzuführen ist, die nicht vollständig flach / gerade sind. Dann bereitete ich den Strom vor und steckte die Kabel und Anschlüsse für die LED-Spots durch die Löcher in den Regalen. Dann schraubte ich die Bretter gegen die Balken. Dann werden die Kanten und Nähte versiegelt. Die Verkabelung ist ordentlich verborgen. Und alles noch einmal gemalt, als es hing. Scheinwerfer angeschlossen und bereit!

Maßgeschneiderte Bucht

- Abmessungen der linken Laibung (klein): 160,0 x 18,0 x 12,0 cm (lxbxh) - Abmessungen der rechten Laibung (groß): 320,0 x 18,0 x 12,0 cm (lxbxh) - Abmessungen der Leiste für den Fenstervorhang: 360,0 cm

Erfahrung mit TOSIZE.de

Die Website ist benutzerfreundlich, auch wenn es darum geht, die Schnittoptionen in Bezug auf Gehrung usw. festzulegen. Das Sägergebnis war gut.

Was andere mit MDF gemacht haben

Keine Ergebnisse gefunden