Thuiswinkel Gütesiegel

Machen Sie Ihre eigene Bucht über der Kücheninsel, von Bas

Machen Sie Ihre eigene Bucht über der Kücheninsel, von Bas
Machen Sie Ihre eigene Bucht über der Kücheninsel, von Bas
Machen Sie Ihre eigene Bucht über der Kücheninsel, von Bas
Machen Sie Ihre eigene Bucht über der Kücheninsel, von Bas

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Beschreibung

In diesem Projekt realisierte ich eine Bucht, die lose von der Decke hängt. Dies ist etwas schwieriger als wenn es an 1 oder 2 Seiten an der Wand befestigt ist. Nachdem ich das erste Mal richtig gemessen und berechnet hatte, bestellte ich das Blattmaterial bei TOSIZE.de

Arbeitsbeschreibung: Wie haben Sie Ihr Projekt realisiert?

Die Niederlande waren wegen des Ausbruchs von Covid-19 gerade gesperrt. Handwerker waren bei der Arbeit auf dem neuesten Stand und berechneten so lächerlich hohe Preise. Das brachte mich dazu, die Bucht über der Kücheninsel selbst zu bauen. Leider habe ich in der Inspirationsecke von TOSIZE.de kein vergleichbares Projekt gefunden. Bei den Projekten für eine Bucht oder eine abgehängte Decke handelte es sich ausschließlich um Projekte, bei denen das Werkstück an einer Wand montiert war. Ich selbst machte mich an die Arbeit mit ein paar einfachen Skizzen und ein paar Ausgangspunkten in Bezug auf die Abmessungen: Die Laibung musste 3,6 mx 1,2 m groß und mindestens 35,0 cm hoch sein, damit die Absaugeinheit hineinpasst und einige Stellen platziert werden sollten drin. Das leere MDF-Plattenmaterial wurde von TOSIZE.de perfekt auf Maß geliefert und mit super engen (und übrigens scharfen, so engen) Kanten auf Gehrung geschnitten. Ich habe die 44x44 Fichtenbalken sofort zugeschnitten. Zuerst habe ich den Rahmen gemacht, der an der Decke befestigt ist. In diesem Rahmen habe ich die Löcher vorgebohrt, in denen später die Montage an der Decke erfolgen soll, und dann mit Hilfe dieses Rahmens die Markierung an der Decke für die Löcher vorgenommen (2 Personen halten den Rahmen, Markierung 1). Dann wurde der Rahmen von der Decke entfernt und der untere Teil des Rahmens zusammengesetzt. An diesem Unterteil wurden kleine Stangen von 35- (4,4 + 4,4) angebracht, da diese Stangen zwischen 2 Rahmen liegen. Schließlich wurde der gesamte Rahmen auf dem Boden montiert, Schrauben für die Decke wurden bereits mit einer kleinen hervorstehenden Spitze in die Balken eingesetzt. Befestigen Sie dann das Ganze mit den SPAX Torx Spanplattenschrauben an der Decke. Zuerst alle Schrauben ein wenig in den Stecker, dann bis zu 1/2 cm bis in den Stecker und schließlich alle Schrauben festziehen. Ich habe einen Makita-Schlagschrauber, dies war wirklich notwendig, um die letzten 1/2 cm ganz hinein zu bekommen. Der Rahmen ist die schwierigste Aufgabe, da das Blattmaterial perfekt zugeschnitten und auf Gehrung geschnitten wurde, sodass sie gut zusammenpassen. Das Befestigen der MDF-Platten war mit den MDF-Plattenschrauben sehr einfach. Schließlich füllten sich alle Löcher und kleinen Risse. Es bleibt natürlich ein Holzprodukt und das Anziehen der Befestigungsschrauben auf der einen Seite führt dazu, dass das Werkstück auf der anderen Seite zieht. Nach dem Schließen der Löcher wurde die Laibung grundiert und dann zweimal gestrichen. Passt auf! Ich selbst musste die kurze Seite von 2 Blättern von 180x35 auf Gehrung bringen.

Fertiges Format: Was sind die Außenmaße?

Die Bucht ist 3,60 m mal 1,20 m groß und entspricht der Kücheninsel, auf der sie aufgehängt wird.

Erfahrung mit TOSIZE.de

Super zufrieden mit TOSIZE.de. Das MDF-Plattenmaterial war präzise zugeschnitten und sehr eng auf Gehrung geschnitten. Die Lieferung war auch gut arrangiert. 1 der Fichtenbalken war so gebogen wie eine Banane (leider Eigentum dieses Materials). Nachdem ich dies gemeldet hatte, erhielt ich etwas Geld dafür zurück, damit ich ein neues in der Gegend kaufen konnte. Der Service hier war auch hervorragend.

Was andere mit MDF gemacht haben

Keine Ergebnisse gefunden