Ein selbstgemachter Raumteiler mit dekorativem Kamin von Adrie

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.de
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Adrie

Adrie

NL

Einfach

2 Minuten

Adrie zeigt in diesem Projekt, dass man mit etwas Inspiration relativ einfach sehr schöne Projekte realisieren kann. Er hat eine clevere Lösung für die Installation einer schönen Trennwand in seinem Wohnzimmer gefunden. Er hat einen Raumteiler mit einem dekorativen Kamin kombiniert. Die Basis dafür fertigte er aus individuell gesägten MDF-Platten.

Beschreibung von Adrie

Um eine optische Trennung zwischen dem Essbereich und der Sitzecke in unserem Zimmer zu schaffen, habe ich einen Raumteiler mit einem dekorativen Kamin angefertigt. Wir dachten, dies sei eine bessere Lösung, als ein Stück Wand zu platzieren.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Ich habe mich viel umgesehen und gegoogelt, bevor ich mit dem Projekt begonnen habe. Wir haben verschiedene Geschäfte besucht, um uns die nötige Inspiration zu holen. Der Besuch in einem Geschäft für dekorative Kamine gab uns jedoch unerwartet den Ausschlag für den endgültigen Entwurf. Für uns waren es also zwei Fliegen mit einer Klappe. Ein Raumteiler und ein schöner Platz für einen dekorativen Kamin! Das Problem war, dass die doppelte U-Form viel Abfall verursachen würde, weil ich diese Form aus einem Blech sägen müsste. Da dieser praktische Sägeservice aber wirklich superglatte Sägearbeiten liefert, habe ich mich getraut, alles aus losen MDF-Stücken zu bauen. Also kein Abfall und ich konnte auch etwas Restmaterial aus früheren Projekten verwenden, um das Innere zu verstärken. Am Ende musste ich aufgrund der engen Schnittlinien nur sehr wenig ausfüllen. Das Ergebnis war eine fugenlose Oberfläche.

Abmessungen meines DIY-Projekts

Höhe 115,0 cm
Breite 90,0 cm
Tiefe 23,0 cm

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Adrie an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

133,71 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen