Thuiswinkel Gütesiegel

Eine selbstgemachte Bank im Stil von Artifort

Eine selbstgemachte Bank im Stil von Artifort
Eine selbstgemachte Bank im Stil von Artifort
Eine selbstgemachte Bank im Stil von Artifort
Eine selbstgemachte Bank im Stil von Artifort

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Beschreibung

Basierend auf dem Artifort Sofa 671 von Koh Liang Ie (ich bin auf dem Markt auf eines gestoßen, aber leider wurde es sofort verkauft. Es schien daher eine schöne Herausforderung zu sein, es selbst auszuprobieren!). Dafür habe ich folgendes Holz von opmaatzagen.nl verwendet:

Für den Sitz und die Rückenlehne:
Spanplatte Natur 18 mm
Maße:
155,0 x 56,8 cm und 155,0 x 60,0 cm
Beide in einem Winkel von 37,5 Grad, um den richtigen Winkel zu erzeugen

Um diese beiden Platten zu stützen, habe ich zwei Balken verwendet:
Fichte gehobelte runde Ecke 44x70 mm
Form: Balken / Latte von 155,0 cm gekürzt

Für die Beine habe ich raus:
Zimmereiplatte Fichte 40 mm, 100,0 x 58,0 cm, zwei Beine, gefräst mit einem computergesteuerten CNC-Fräser.

Wie hast du das Sofa gemacht?

Ich habe die Bank in den folgenden Schritten gemacht:

Schritt 1. Ich habe die Stelle auf den Spanplatten gefunden, an der ich die Träger platzieren wollte, und habe Löcher für 10-mm-Schlagmuttern darin gebohrt. Sie verwandeln sich in Holz, sodass ich die Balken von außen befestigen kann, ohne die andere Seite des Holzes erreichen zu müssen. Immerhin kommt Staub darüber.
Schritt 2. Dann schneide ich meinen Polyetherschaum zu und befestige ihn auf der Spanplatte. Darüber habe ich einen möbelfreundlichen Stoff mit einer Nadel, einem Faden und einem Tacker mit stabilen Heftklammern befestigt.
Schritt 3. Wie zuvor beschrieben, habe ich die Beine mit einer CNC-Fräsmaschine "gesägt". Hätte auch mit einer anderen Art von Säge arbeiten können, aber so wusste ich, dass die Punkte auf meinem Sofa, die auf den Boden fallen würden, gleichmäßig wären, was zu einem stabilen Sofa führen würde. Und es macht Spaß zu tun!
Schritt 4. Da ich einige Fehler beim Ausrichten der CNC-Fräse gemacht hatte, hatte eines der beiden Beine einige Unfälle. Ich habe das mehr oder weniger mit Holzresten, Holzleim und einer Schleifmaschine repariert.
Schritt 5. Dann versah ich die Beine und Balken mit einem weißen Lack an den Seiten und einem etwas dunkleren Fleck für den Rest.
Schritt 6. Nachdem ich die Kissen gemacht hatte, konnte die Bank zusammengesetzt werden. Voila!

Was sind die Maße?

Die Bank ist 155,0 cm breit, ungefähr 78,0 cm hoch und 80,0 cm tief.

Erfahrung mit TOSIZE.de

Ich bin sehr zufrieden mit TOSIZE.de! Ich konnte genau die Größen erhalten, die ich brauchte, genau dort, wo ich am Samstag wollte. Und mit der Möglichkeit, bestimmte Winkel, Größen und andere Dinge anzufordern, war es jemandem mit einer begrenzten Anzahl von Werkzeugen möglich, etwas wirklich Cooles zu machen. Glücklich mit!

Was andere mit Balken und -latten gemacht haben