Thuiswinkel Gütesiegel

Bauen Sie selbst eine Speisekammer unter der Treppe, von Martin

Bauen Sie selbst eine Speisekammer unter der Treppe, von Martin
Bauen Sie selbst eine Speisekammer unter der Treppe, von Martin
Bauen Sie selbst eine Speisekammer unter der Treppe, von Martin
Bauen Sie selbst eine Speisekammer unter der Treppe, von Martin

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Beschreibung

Endlich machte ich eine ordentliche Speisekammer aus dem Schrank unter der Treppe, die lange Zeit als Müllschuppen und das letzte Jahr als winziges Büro diente. Ich habe es jahrelang gehasst. Ich bin definitiv kein Handwerker. Ich hatte nur Angst, die Bretter als himmelhoch zu sägen. Die Tatsache, dass ich bei TOSIZE.de alles in der gewünschten Größe bestellen konnte, war der entscheidende Faktor dafür.

Wie macht man eine Speisekammer unter der Treppe?

Aufräumen Es ist alles natürlich, keine Raketenwissenschaft. Also wurde zuerst das Büro abgerissen. Und über einem Raum dafür. Vorbereitungen Dann war ich in einer winzigen Kabine, in der die vorherigen Bewohner Granol an die Wände geschmiert hatten. Und nicht so ordentlich. Also, zuerst das mit Fix-and-Finish ordentlich gemacht (genug). Dann das alte Laminat entfernen. Und alles gemalt. Online- Sonderanfertigung Aus dem Internet (pinterest) habe ich eine Liste der logischen Abstände zwischen den Regalen für eine Speisekammer erhalten. Ich maß das ordentlich, markierte es an der Wand und bestellte es dann auf Größe. Ordentlich auf Gehrung. Und tatsächlich kann ein Kind die Wäsche waschen. Montage Ich habe die MDF-Rückplatte platziert. Ich musste es etwas mehr schneiden, damit es die Treppe entlang passte. Als letzte Inspiration machte eine Luke. Damit die Campingausrüstung dahinter verstaut werden kann. Lamellen an die Wand geschraubt. Und befestigte die bestellten Regale daran. Und ein paar Lamellen vorne für zusätzlichen Halt in den Ecken. Finishing Und für das Auge .. Das Ganze mit ein wenig Versiegelung für die letzten Nähte fertig. Ein Stück Seide auf dem Boden, damit es beim Malen nicht schmutzig wird! Das Ergebnis ist eine ordentliche, geräumige Speisekammer, mit der wir sehr zufrieden sind. Wir hatten 2 Schubladen in der Küche, die wir dafür benutzt haben. Etwa sechsmal so viele passen in den Schrank. Wie gesagt. Ich bin kein Handwerker. Aber auf diese Weise schmeckt es nach mehr. Letztendlich geht es nur darum, es zu tun. Ich mache keine Versprechungen, aber wir müssen noch einen Holunder im Schuppen machen. Vielleicht mache ich das nächsten Sommer selbst.

Ein maßgeschneiderter Schrank

1,2 Meter tief, 1,4 Meter breit. Etwas mehr als 2 Meter hoch.

Erfahrung mit TOSIZE.de

TOSIZE.de war für mich der entscheidende Faktor, um einen Job anzugehen, den ich seit Jahren aufgeschoben hatte. Gerade und hoch zu sägen ist nicht unbedingt für mich. Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Und die Lieferungen erfolgten zum vereinbarten Termin. Ich kann Sie jedem empfehlen.

Was andere mit MDF gemacht haben