Ein maßgeschneiderter Küchenschrank, der genau passt, von Laura

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.de
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Laura

Laura

NL

Einfach

2 Minuten

In diesem DIY-Projekt teilt Laura ihre Erfahrungen mit der Herstellung einer Speisekammer aus Kiefernholzplatten. Durch die Online-Beauftragung der Sägearbeiten konnte sie sofort mit dem Haarprojekt beginnen.

Beschreibung von Laura

Ein flaches Regal für Vorratsgläser. Speziell für eine schwierige ungenutzte Ecke in der Küche. Jetzt habe ich einen schönen Überblick über alle meine Mehle, Reis, Zucker, Salz, Linsen, Nüsse ...

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Ich wollte ein Regal für meinen Vorrat an Töpfen. Da es sich um eine kleine Ecke handelt und der Durchgang erhalten bleiben musste, konnte der Kücheninstallateur hier keinen festen Schrank einbauen. Nachdem ich die Größen bestimmt hatte, bestellte ich Holz für dieses Regal. Da es sich um ein Gehäuse mit Rennrahmen handelte, war die Berechnung nicht so schwierig. Wenn nur die horizontalen Regalböden 2 mm kürzer als berechnet wären (Schrankbreite - 2 x Dicke der Seitenregale - 2 mm), würde sich dieser Abstand beim Zusammenbau deutlich vergrößern, es passte einfach. Zuerst habe ich das Holz grundiert und Löcher für die horizontalen Dielen gebohrt. Mit Hilfe habe ich alles zusammengeschraubt und den Schrank gestrichen. Abschließend mussten wir noch Filzgleiter unter die „Beine“ kleben, damit der Schrank etwas nach hinten hängt. Für einen schmalen Hochschrank ist er überraschend stabil! Sehr zufrieden mit dem Ergebnis, auch die Lieferung des Holzes verlief einwandfrei.

Abmessungen meines DIY-Projekts

220,0 cm hoch
50,0 cm breit
22,0 cm tief

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Laura an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

197,76 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen