Buffetschrank mit Espresso-Bar aus massivem Eichenholz von Khanh

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.de
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Khanh

Khanh

NL

Durchschnitt

2 Minuten

Beschreibung

Nach dem Kauf unseres neuen Hauses wollten wir unsere Küche um ein Sideboard mit Platz für eine Espressomaschine erweitern. Eine unbenutzte Nische neben der Treppe in unserem Wohnzimmer war dafür ideal. Bevor ein Schrank realisiert werden konnte, musste das Geländer nachgeben und eine Betonputzwand wurde platziert.

Schaffen Sie Wärme mit Eiche

Ikea ist sehr klug, wenn es darum geht, enge Räume effizient zu nutzen. Aus diesem Grund haben wir uns für Schrankelemente der Ikea-Methode entschieden, auf denen unser Sideboard basiert. Für das Massivholzteil habe ich den Sägeservice von TOSIZE.de genutzt. Diese werden mit Gehrung gesägt und die Holzteile durch Lamellen und Holzleim miteinander verbunden. Aufgrund der ungünstigen Größe konnten keine Klebeklemmen verwendet werden, sodass Zurrgurte die Lösung darstellten. Die Platte für die Rückwand hat begonnen, ein wenig zu arbeiten, so dass sie sich nicht nahtlos verband, sodass eine Reihe von Schrauben als zusätzliche Festigkeit verwendet wurden. Zusätzlich wurden 4 Hohlwand-Einbaukästen an der Rückseite angebracht, damit der Schrank mit Strom versorgt werden konnte. Sehr praktisch, wenn es eine Espressomaschine gibt. Für das Finish wurden mehrere Schichten Glitsa-Parkettlack verwendet. Sehr angenehme Farbe, die gut und leicht zu verarbeiten ist. Für ein schönes und glattes Ergebnis ist ein mehrmaliges Schleifen und Streichen erforderlich.

Die Dimensionen des Projekts

100,0x70,0x60,0cm (BxHxT)

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Khanh an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

1.257,48 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen