Ein wunderschönes Hochbeet für das Kinderzimmer aus Unterlage von Yimmy

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.de
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Yimmy

Yimmy

NL

Durchschnitt

2 Minuten

Beschreibung von Yimmy

Hochbett für Kinder mit Stauraum (Regalen) aus Unterlegplatten und Innenausstattung aus Kiefernholzbalken. Bei einem Haus aus den 1930er-Jahren sind nicht alle Wände und Ecken gerade. Daher wurde zunächst ein Rahmen aus Balken angefertigt und dann vermessen, bevor Unterlagsplatten bestellt wurden. Die Treppen sind lose und können verschoben werden. Für die Türen wurden Anschraubscharniere verwendet. Lattenrost (90x200) und Türgriffe müssen separat bestellt werden. Ideal ist auch, dass bereits Ecken gesägt werden können, sodass sich das Bett gut als Nische in die Schräge einfügt. Ich habe mich dafür entschieden, das Bett komplett separat zu bauen, aber da das Bett nicht mehr bewegt werden kann. Sie können auch die Wände als Rahmen verwenden.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

1. Zuerst habe ich den Rahmen aus Fichtenbalken ausgemessen und herausgezogen. Habe Balken aus dem Baumarkt bekommen. In der Zeichnung habe ich auch gängige Lattenrostgrößen berücksichtigt. Stellen Sie sicher, dass Sie immer genügend Platz lassen (insbesondere in alten Häusern).
2. Anschließend wurden die Unterlagsplatten ausgemessen und online bestellt.
3. Unterlagsplatten werden mit handelsüblichen Blechschrauben befestigt. Ich habe mich dafür entschieden, es nicht zu verbergen, aber Schrauben können mit Holzspachtelmasse oder Dübeln verdeckt werden.
4. Abschließend wurden die Anschraubscharniere an den Türen herausgezogen und justiert.

Maße meines DIY-Projekts

230,0 x 110,0 x 90,0 cm

Wie weiter?

Dies ist ein Projekt zur Inspiration. Da sich unsere Produktpalette geändert hat, sind (einige) Produkte nicht mehr verfügbar.


Alle Plattenmaterialien anzeigen