Sofa, Hartz4 Möbel, Draper Couch, von Frederike

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.de
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Frederike

Frederike

DE

Einfach

2 Minuten

Ich habe von der wundervollen Website http://www.hartzivmoebel.de/ die 'draper Couch' gebaut. Es war mein erstes größeres Holzprojekt und ich habe mir vorgenommen, den Korpus aus ästhetischen Gründen nicht zu schrauben, sondern mit L-Verbindungen zu Dübeln. Es war auch mein erstes mal mit Dübellehre etc. zu hantieren, aber mit der Hilfe meiner Mutter hat alles funktioniert. Die Kantenverbindungen sind nicht perfekt, aber perfekt genug für eine komplette Anfängerin. Den Lattenrost habe ich dann geschraubt und auch für die Füße ordentlich Schrauben und Winkel benutzt. Den Bauplan für die Couch gibt es auf der Internetseite gratis zum Download und ich kann es nur empfehlen! Sehr Anfänger*innen freundlich und eher preiswert. Als Polster passt eine Kindermatratze mit den Maßen 70,0 x 140,0 cm perfekt.

Das bestellt Holz habe ich an einer Plattensäge und Tischkreissäge zugeschnitten. Dann habe ich den Korpus verdübelt und geleimt. Für die L-Verbindungen habe ich eine Dübellehre verwendet und 8mm Dübel. Nachdem alles geleimt war, habe ich spanngurte verwendet um alles zusammenzuhalten und über Nacht trocknen zu lassen. Am nächsten Tag den 'Lattenrost' geschraubt und alles zusammengeschraubt. Gesamt haben wir einen Tag zu zweit gebaut und ich dann noch einen alleine. Um zusätzlich Stabilität zu bekommen, habe ich die Füße mit einigen Winkeln verbaut.

140x100cm

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Frederike an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

276,88 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung
Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen