Reparieren Sie das Dach und den Boden des Hühnerstalls

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Einfach wie ein Kit zu Hause.
Beginn der Planung
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.de
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Einfach

2 Minuten

Beschreibung

Aufgrund von Undichtigkeiten und Abnutzung des Dachs und Bodens des Hühnerstalls war es rentabel, ihn zu reparieren. Rahmen und Wände sind in einem so guten Zustand, dass ein neuer Dachboden noch nicht in Frage kommt. Boden aus einem Stück 12 mm Betonsperrholz und Dach aus 11 mm OSB-Platte, die mit selbstklebender Nageldachpappe mit Schiefersplittern bedeckt ist.

Wie haben Sie Ihr Projekt gemacht?

p>Um den Boden ersetzen zu können, musste das Dach ohnehin entfernt werden, also haben wir zunächst das alte Dach und die Dachpappe entfernt. Für ein nahtloses Ergebnis sollte der Boden von oben in den Käfig eintauchen. Das macht die Reinigung angenehmer und beugt Krankheiten und Ungeziefer im Stall vor. Die Betonbodenplatte wurde passgenau angeliefert und musste nur noch mit einigen Aussparungen versehen werden. Nachdem ich dies mit der Stichsäge aufgetragen hatte, senkte ich den Boden mit einem Saugnapf ab, ideal für die Arbeit mit Betonsperrholz. Die Bodenplatte wird über den alten (gereinigten) Boden montiert und mit dem alten Rahmen verschraubt. Nach der Verlegung wurde der Boden rundum versiegelt.

Anschließend wurden die maßgefertigten OSB-Platten für einen korrekten Überstand vorne und hinten ausgerichtet. Die OSB-Platten werden mit Schrauben 3,5x30 an der vorhandenen Unterkonstruktion befestigt und mit einem Stück Holz untereinander verbunden, sodass die Platten gleichmäßig flach aufliegen. Für zusätzliche Haftung wird das Installationsset vor der Installation der Dacheindeckung angebracht. Um die Dachpappe richtig zu falten, erhitzen Sie sie leicht mit einem Farbbrenner und befestigen Sie sie mit den mitgelieferten Lamellen. Dachpappe seitlich um 90 Grad gefaltet, vorne und hinten um 180 Grad. So kann kein Wasser unter den Abschluss zwischen Dachpappe und Bahnen gelangen.

Zum Abschluss werden vorne und an den Seiten Abdecklamellen angebracht, die als Abschluss dienen und die Dachpappe an Ort und Stelle halten. br />
Zum Abschluss wird das Holz schließlich, wie der Rest des Stalls, grün gebeizt. Im Moment sind die Damen wieder sehr zufrieden mit ihrem trockenen und warmen Nachtkäfig.

Wie lauten die Maße?

Die Maße betragen 90,0 cm x 255,0 cm x 110,0 cm.

Tipp! Schau dir auch unsere praktischen DIY-Tipps an!

Wie weiter?

Dies ist ein Projekt zur Inspiration. Da sich unsere Produktpalette geändert hat, sind (einige) Produkte nicht mehr verfügbar.


Alle Plattenmaterialien anzeigen