Zwei mobile Werkbänke für die Garage von Jochem

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.de
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Jochem

Jochem

NL

Überdurchschnittlich

2 Minuten

Jochem hat zwei stabile Werkbänke gebaut, deren Untergestell sich hochklappen lässt, sodass die Beine auf dem Boden aufliegen. Es besteht aus Birkensperrholz, was es sehr robust macht.

Zwei mobile Werkbänke von Jochem

Um in meiner Werkstatt bequem arbeiten zu können, habe ich zwei stabile Werkbänke gebaut, deren Sockel man hochklappen kann, sodass die Beine auf dem Boden aufliegen. Außerdem gibt es Platz für den gesamten Vorrat an Schrauben und Bolzen, es gibt einen großen Schraubstock und ich kann darin meinen Kompressor verstauen.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Zunächst habe ich das Ganze in Fusion 360 gezeichnet, sodass ich genau wusste, welche Teile ich benötigen würde. Die Beine der Werkbänke bestehen aus Verbundteilen aus Birkensperrholz. Diese werden immer 3-lagig zusammengeklebt und mit einigen kleinen Nägeln befestigt. Beim Zusammenbau haben Sie bereits Platz, um die verschiedenen Teile zusammenzufügen. Es ist sinnvoll, hierfür einen kleinen Streifen zu verwenden (wenn Sie ihn zusätzlich bestellen können, hat er genau die gleiche Breite). In den Beinen ist eine Aussparung angebracht, in die der Schrank passt. Dabei handelt es sich um 6 Bretter, die zusammengeleimt und verschraubt werden. Für zusätzliche Stabilität gibt es in der Mitte eine doppelte. Die Räder sitzen auf einem Regal, das genau die gleiche Größe hat wie das untere Regal des Schranks, das ebenfalls in eine Aussparung in den Beinen passt und von einem Scherenheber nach unten gedrückt wird. Der Wagenheber kann durch ein Loch im unteren Balken betätigt werden. Das geht mit der Kurbel, aber in meine Wagenheber passt auch eine Steckschlüsselkappe, die man in den Akku-Bohrschrauber stecken kann.

Abmessungen meines DIY-Projekts

120,0 cm lang, 60,0 cm tief und 96,0 cm hoch

Wie weiter?

Dies ist ein Projekt zur Inspiration. Da sich unsere Produktpalette geändert hat, sind (einige) Produkte nicht mehr verfügbar.


Alle Plattenmaterialien anzeigen