Schranktüren aus klarem MDF von Ben

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Sehen Sie sich unseren neuen 3D-Konfigurator für Regalschränke an
Logo TOSIZE.de
Sofort mit dem Komponieren beginnen

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Ben

Ben

NL

Überdurchschnittlich

2 Minuten

Beschreibung von Ben

Ich hatte das Ziel, in unserem vorderen Dachgeschoss einen attraktiven und funktionalen Schrank zu schaffen, mit dem Ziel, den Heizkessel, das Solarpanel und alle zugehörigen Heizungsrohre elegant zu verbergen. Als ersten Schritt in diesem Prozess entschied ich mich für die Verwendung einer günstigeren MDF-Variante, die ich bei Gamma gekauft hatte (wofür ich mich bei TOSIZE.de entschuldige), für die Innenseite der Schrankkonstruktion und baute sie sorgfältig zusammen. Anschließend habe ich die Abmessungen der Türen sorgfältig bestimmt und anhand dieser Informationen hochwertige MDF-Platten bei TOSIZE.de bestellt, da ich eine erstklassige Verarbeitung und Optik für die Außenseite der Schränke erreichen wollte.

Wie ich dieses Projekt gemacht habe

Zuerst ließ ich die großen 18-mm-MDF-Seitenteile im örtlichen Baumarkt zuschneiden und stellte sicher, dass ich die richtigen MDF-Schrauben für das Projekt kaufte. Ich begann damit, jedes Teil einzeln herzustellen, es an seinen Platz zu schieben und es dann zusammenzuschrauben. Sobald der Rahmen angebracht war, habe ich die Türen vermessen, bestellt und hochwertige Aufputzscharniere von Blum aus schwarzem Onyx gekauft. Beim Einbau der Scharniere und Montageplatten muss äußerst genau gemessen werden. Da ich noch nie zuvor Scharniere eingebaut hatte, habe ich besondere Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass ich nicht versehentlich die Türen durchbohrte. Schließlich habe ich alles abgebaut und mir die Zeit genommen, es zu grundieren (zwei Schichten) und zu schleifen und dann zwei weitere Schichten Sikkens-Lack aufzutragen. Als letzte Ergänzung habe ich die Griffe angebracht und bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden!

Abmessungen meines DIY-Projekts

220,0 cm hoch x 320,0 cm breit

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Ben an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

237,31 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen