DIY: Balustrade aus Fichtenholzplatte, von Simeon

Verwandte Projekte
TOSIZE Furniture
Neu!
Wir machen Jobs noch einfacher!
Logo TOSIZE.de
Beginn der Planung

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Simeon

Simeon

NL

Durchschnitt

2 Minuten

Beschreibung

Eine Balustrade für die Seite der Wendeltreppe. Ohne diese Balustrade war es nicht möglich, ein Treppentor zu installieren, damit meine Tochter nicht hochklettern kann.

Kundenspezifische Balustrade

Der schwierige Teil war, dass die Balustrade nicht an der Wand befestigt werden konnte (es gibt einen Schacht für ein Abflussrohr, so dass ich ihn nicht daran anschrauben konnte, da ich dann ein Leck riskieren würde). Der Boden war auch nicht optimal für die Sicherung einer Balustrade. Die Seite der Treppe war auch nicht sehr geeignet, weil ich dann einen großen Hebel schaffen würde, der auf Kosten der Stärke gehen würde (ein Treppentor von einem Meter Höhe, das nur an der Unterseite 4 cm befestigt wird, ergibt einen Hebel von 1 : 25). Deshalb habe ich bei TOSIZE.de 3 Holzblöcke bestellt. Eine, um das Dreieck unten an der Seite der Treppe auszufüllen. Eine, die sowohl gegen das Dreieck als auch gegen die Seite der Treppe geschraubt werden kann (wo ich Aussparungen für die Stufen gemacht habe, weil sie weiter hervorstehen). Eine, die als Unterseite der Balustrade dient. Hier habe ich einige 10-14 cm lange und 8 mm dicke Schrauben gearbeitet. Das Ergebnis ist eine sehr starke Balustrade, die nur an der Treppe selbst befestigt ist, nicht am Boden oder an der Wand. Es mag etwas unorthodox aussehen, aber jetzt kann ich endlich ein Treppentor an der Treppe befestigen, damit meine 1-jährige Tochter nicht die Treppe hinaufsteigt.

Die Dimensionen des Projekts

142,7 (h) x 75,6 (b) x 9,3 (d)

Wie weiter?

Willst du dieses DIY-Projekt nachmachen? Sehen Sie sich die Sägeliste von Simeon an und schließen Sie Ihre Bestellung einfach ab.

378,90 €


Alle verwendeten Materialien

Erläuterung
Erläuterung

Alle Plattenmaterialien anzeigen