Thuiswinkel Gütesiegel

DIY: Balustrade aus Fichtenholzplatte, von Simeon

DIY: Balustrade aus Fichtenholzplatte, von Simeon
DIY: Balustrade aus Fichtenholzplatte, von Simeon
DIY: Balustrade aus Fichtenholzplatte, von Simeon
DIY: Balustrade aus Fichtenholzplatte, von Simeon

Erstellen Sie dieses Projekt selbst mit zugeschnittenem Material von TOSIZE.de!

Beschreibung

Eine Balustrade für die Seite der Wendeltreppe. Ohne diese Balustrade war es nicht möglich, ein Treppentor zu installieren, damit meine Tochter nicht hochklettern kann.

Kundenspezifische Balustrade

Der schwierige Teil war, dass die Balustrade nicht an der Wand befestigt werden konnte (es gibt einen Schacht für ein Abflussrohr, so dass ich ihn nicht daran anschrauben konnte, da ich dann ein Leck riskieren würde). Der Boden war auch nicht optimal für die Sicherung einer Balustrade. Die Seite der Treppe war auch nicht sehr geeignet, weil ich dann einen großen Hebel schaffen würde, der auf Kosten der Stärke gehen würde (ein Treppentor von einem Meter Höhe, das nur an der Unterseite 4 cm befestigt wird, ergibt einen Hebel von 1 : 25). Deshalb habe ich bei TOSIZE.de 3 Holzblöcke bestellt. Eine, um das Dreieck unten an der Seite der Treppe auszufüllen. Eine, die sowohl gegen das Dreieck als auch gegen die Seite der Treppe geschraubt werden kann (wo ich Aussparungen für die Stufen gemacht habe, weil sie weiter hervorstehen). Eine, die als Unterseite der Balustrade dient. Hier habe ich einige 10-14 cm lange und 8 mm dicke Schrauben gearbeitet. Das Ergebnis ist eine sehr starke Balustrade, die nur an der Treppe selbst befestigt ist, nicht am Boden oder an der Wand. Es mag etwas unorthodox aussehen, aber jetzt kann ich endlich ein Treppentor an der Treppe befestigen, damit meine 1-jährige Tochter nicht die Treppe hinaufsteigt.

Die Dimensionen des Projekts

142,7 (h) x 75,6 (b) x 9,3 (d)

Erfahrung mit TOSIZE.de

Ich bin sehr zufrieden. Die Blöcke waren genau die Maße, die ich gegeben habe. Das Finish war viel besser als beim Konkurrenten (houtopmaatgezaagd.nl), wo ich manchmal etwas bestelle.

Neueste DIY-Projekte

Keine Ergebnisse gefunden